Hey,
für eine Transalp habe ich mir auf bike-gps.de GPS Logs gekauft. Jeder Log besteht aus ca. 25 fugawi Files, die mit einer speziellen Software auf das Gerät geladen werden können. Jedes dieser Files hat zwischen 100 und 500 WPs. Ich habe also jeweils so viele Files in einen Track gespeichert, dass ich möglichst an die 500 WP Grenze herankomme. Ich belege so mit einer Transalp Strecke 15 Tracks. Nun habe ich allerdings eine zweite Variante einer Transalp für Variationen je nach Wetterlage etc. gekauft und bekomme diese nun nicht mehr unter, da ich nur noch 5 freie Tracks auf dem Gerät speichern kann.
Meine Frage also: Verbietet mir das Gerät einfach weitere Tracks anzulegen, obwohl ich extra eine 1GB microSD Karte gekauft habe? Dies fände ich als Garmin Einsteiger ziemlich enttäuschend - auf der Speicherkarte würden ja weitaus mehr Tracks Platz finden?!
Was mich dabei auch stört ist die Tatsache, dass die Route in einzelne Streckenabschnitte von durchschnittlich 30 Kilometern gestückelt wird - Ich muss also häufig einen neuen Track laden und kann nicht einschätzen, wie lange ich noch für die gesamte Tour brauche, da ich die Distanz bis zum Ziel beispielsweise immer nur für einen der 15 Tracks angezeigt bekomme. Kann man Trackfiles nicht aneinanderreihen?
Wenn ich die den zweiten Transalp Log also tatsächlich nicht mit konventionellen Mitteln aufs Gerät bekomme - gibt es andere Möglichkeiten?
Vielen Dank!