Grundsätzliches zur (mehrfachen) Kartenfreischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe die letzten Stunden damit verbracht, mich auf diesen Seiten über dieses Thema zu informieren und fühle mich trotzdem noch nicht vollständig sicher. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen oder mit einem Link auf ein bereits vorhandenes Thema verweisen, das ich übersehen habe.

Ich arbeite mit Mapsource 6.14.1 und den Topos Deutschland V2 und Spanien V2. Beide Karten sind freigeschaltet und laufen einwandfrei.

Nun möchte ich die Karten auch auf meinem Laptop installieren. So weit ich weiß, ist das kein Problem. Muss man dabei einen neuen 25stelligen Freischaltcode beantragen oder benutzt man den alten?

Wie geht man vor, wenn man einen Computer neu formatiert, auf dem vorher die Karten freigeschaltet waren? Muss man auch einen neuen Code beantragen (geht das unbegrenzt oder auf Kulanz?) oder kann man die alten irgendwie abspeichern und nach der neuen Formatierung einfügen (wenn ja, wie geht das?)?

Auf der mygarmin Seite ist zwar mein Handgerät (60Csx) registriert, jedoch nicht die Topo-Karten. Ist das richtig so oder habe ich bei der Registrierung einen Schritt übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld.

Bo

• Upps, ein Teil meiner Fragen ist schon im Post zwei Zeilen unter mir beantwortet. Sorry.
    Ich probiere aus...

Bo

• Hallo Bo

Nun möchte ich die Karten auch auf meinem Laptop installieren. So weit ich weiß, ist das kein Problem. Muss man dabei einen neuen 25stelligen Freischaltcode beantragen oder benutzt man den alten?

Du kannst denselben benutzen.
    Der 25-stellige Code ist PC/Notebook unabhängig und ist für die Navi-/Kartenverbindung zuständig.

Wie geht man vor, wenn man einen Computer neu formatiert, auf dem vorher die Karten freigeschaltet waren? Muss man auch einen neuen Code beantragen (geht das unbegrenzt oder auf Kulanz?) oder kann man die alten irgendwie abspeichern und nach der neuen Formatierung einfügen (wenn ja, wie geht das?)?

Nach einer Neuinstallation die alten gesicherten (aufgeschrieben oder mit UnlockWizzard gesicherte *.unl Datei) Codes über den Unlock-Wizzard wieder eingeben, keine Neuen notwendig.

Auf der mygarmin Seite ist zwar mein Handgerät (60Csx) registriert, jedoch nicht die Topo-Karten. Ist das richtig so oder habe ich bei der Registrierung einen Schritt übersehen?

(europäische) Topo's werden i.d.R. bei lokalen Garmin-Vertretungen freigeschaltet und sind daher im MyGarmin Konto nicht ersichtlich.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank Harley-Rider. Eine sehr informative und präzise Antwort.
    Dann kann's ja losgehen.

Bo