Geschwindigkeitsplot...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

so, bin ganz neu hier, hab aber leider keine passende alte Nachricht gefunden...

Gibt es ein einfaches Programm/eine Seite im Netz, bei dem man die Geschwindigkeit über einem Track ploten kann, so dass man jedem Punkt im Track die Geschwindigkeit zuordnen kann ? Im Prinzip so, wie man das z.B. bei www.bikemap.net/ mit dem Höhenprofil machen kann.

Benutze mein Vista u.a. zum Jollensegeln und würde gerne die Geschwindigkeit auf bestimmten Streckenabschnitten / bei Manövern kontrollieren.

Gruß
    Peter

• einfaches Programm/eine Seite im Netz, bei dem man die Geschwindigkeit über einem Track ploten kann

Andreas meint du sollst dir das kostenlose GTA.net herunterladen,
    deine Tracks dann als .gpx speichern und mit GTA.net öffnen.
    Der Rest erklärt sich von selbst.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

mmh, da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. GTA kenn ich schon,cooles Programm, ich möchte aber den Geschwindigkeitsplot mit dem "gemalten" Track zusammen sehen/zuordnen, und nicht mit der Liste von Trackpunkten. Geht das auch damit, kann ich irgendwie nicht finden.

Gruß
    Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

danke Joerg, das ist schon klasse! Gibts sowas auch als offline tool ?

Noch besser wär, einen richtigen Plot zu sehen, auf dem man mit der Maus langfahren kann und dann den entsprechenden Punkt auf dem Track sieht. Gibts sowas echt noch nicht ?

Gruß
    Peter

• Hi Peter,

danke Joerg, das ist schon klasse! Gibts sowas auch als offline tool ?

Gibts bestimmt, ist mir aber nicht bekannt ...

Noch besser wär, einen richtigen Plot zu sehen, auf dem man mit der Maus langfahren kann und dann den entsprechenden Punkt auf dem Track sieht. Gibts sowas echt noch nicht ?

Wenn Du mit "Plot" dasselbe meinst wie ich: Die Geschwindigkeiten kannst Du z.B. mit dem trackanalyzer von gpsdings rekonstruieren, und solange die waypoints im gpx auf den Track fallen, bekommst Du die auch beim mouseover in der svg-Grafik angezeigt.
    Allerdings hast Du hier wiederum nur das Profil, nicht den Plot auf der Karte ...