Hat da vielleicht irgendjemand eine Idee?
Mein 278er ist mit dem normalen Akku bestückt. Der Akku ist - wie auch das 278er im Nov. 2007 gekauft, sollte also noch nicht kaputt sein.
Der Akku hat sich durch Gebrauch im 278er nun fast völlig entladen, aber sowohl beim Anschluss an das Bordnetz, als auch beim Anschluss an das Netzgerät, wo eigentlich der Akku wieder aufgeladen werden sollte, tut sich nichts und auf dem Display des 278er erscheint die Meldung "Charge complete" - gleichzeitig aber auch das Bild einer völlig leeren Batterie. Auch gibt das 278er ständig die Warnung aus, dass der Akku leer ist.
Drücke ich beim Einschalten gleichzeitig die Enter-Taste und gucke mir den Status dort an, dann steht bei Battery-Charge: NO
Kann ich den Fehler irgendwie selbst beheben oder ist das 278er defekt???
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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Die haben glaub ich keine andere Meldung, als "Charge complet". Ich kümmer'mich nicht drum, sondern lass den 278er eben die Nacht über am Netz.
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Hallo Gerd,
hat mein 278er auch gemacht.
Der Akku war natürlich genau in den tiefsten Vogesen leer und ich habe nur mit Hilfe eines Freundes die Auberge wieder gefunden.
Habe zuhause den Akku bei eingeschaltetem Gerät entleert. Du darfst das Netzteil erst anstecken, wenn sich der 278 selbständig ausgeschaltet hat. Dann Laden, bis der Akku voll ist und wieder einschalten und warten bis es sich wieder abschaltet. Das Ganze 3x wiederholen und es sollte wieder funktionieren. -
Danke euch für die Hinweise. Ich werde das mit dem 3-maligen entladen auf Akkubetrieb nun mal testen. Einmal habe ich den 278er nun schon bis zum Abschalten laufen lassen und erstaunlicherweise dauerte es fast 8 Stunden, obwohl ein leerer Akku angezeigt wurde ...
Tolle Technik! -
vielleicht muß er erst die Akkukapazität neu lernen, also mal leerlaufen lassen und voll aufladen, egal was der Balken sagt.
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vielleicht muß er erst die Akkukapazität neu lernen, also mal leerlaufen lassen und voll aufladen, egal was der Balken sagt.
So ist es. Wenn er ausgeht noch mal anmachen... bis nichts mehr geht. Die Sache mit dem Zählerchip habe ich schon mal erklärt. Bei bedarf such ich es raus.
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Warte bitte vier Wochen damit. Ich fahr am Sonntag in Urlaub und werde meinen 278er währenddessen nicht immer korrekt behandeln können. Rein Ladungstechnisch...
Danach muß ich den dann neu Anlernen, rein Ladungstechnisch...