Neue City Navigator 2008 richtig übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo


    vorab gleich mal gesagt, dass ich die suche betätigt habe aber nichts gefunden habe.


    Mein Problem ist, dass ich die neue City Navigator richtig auf meinen Zumo 550 übertragen habe. Mit Kacheln und so. Ich kann die Karte auch auf meinem Zumo sehen. Allerdings wenn ich jetzt eine Zieleingabe per Adresseingabe machen will kommt auf dem Zumo immer die Frage nach meinem bzw. meiner Staat/Provinz. Egal was ich da eingebe ich komm da einfach nicht weiter. Ich kann auch vollen GPS Empfang haben total egal.


    Vielleicht weiß ja jemand wie man das umgehen kann bzw. wie ich meinen Zumo wieder nutzen kann.


    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  • Hallo und willkommen,


    schau mal nach, ob die Karte im Systemmenü - Karte - Karteninfo angekreuzt ist.


    Wenn da kein Kreuzchen ist, dann ist die Karte nicht aktiv.

  • die ist aktiviert und angekreuzt daran kann es also auch nicht liegen. Ich hatte auch eine Topo auf SD karte drin aber selbst wenn ich die rausnehme ist es immer noch das gleiche Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • ...Ich kann die Karte auch auf meinem Zumo sehen. Allerdings wenn ich jetzt eine Zieleingabe per Adresseingabe machen will kommt auf dem Zumo immer die Frage nach meinem bzw. meiner Staat/Provinz.


    Bis du dir sicher? Das könnte vielleicht die Basemap sein?
    Kannst du die kleineren Straßen von Wohngebieten sehen(Zoom auf >300m stellen)?


    Eventuell die Karten von MS > ZUMO neu aufspielen, dann die die erzeugte gmapsupp.img in gmapprom.img umbenennen.


    Hast du schon die Videos von AndreasL gesehen?
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77

  • Also ich kann definitiv auch die ganz kleinen straßen sehen.


    Ich werd des mit dem umbenennen mal probieren. Das hab ich noch nicht ausprobiert. mal schauen.

  • also ich hab heute mal des mit dem umbenennen versucht. hat nicht funktioniert. und der garmin hat GPS empfang falls du dass meinst. ansonsten wüsste ich nicht wie man einen sat fix durch führt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • werd ich morgen mal versuchen. hatte ihn zwar am samstag den ganzen tag am bike aber des wird ziemlich sicher nicht funktionieren, da er ja ständig in bewegung ist.

  • hat auch nichts gebracht. ich hab ihn heute eine halbe stunde unter freien himmel liegen lassen (natürlich eingeschaltet) und es funktioniert immer noch nicht.




    vielleicht hab ihr ja noch eine andere idee.


    wie gesagt ich hab die karte genauso wie in dem video übertragen.


    Komisch dass es nicht funktioniert.

  • SD Karte ist schon draußen. Ich werd es mal versuchen die alte Firmware drauf zu spielen. Wo bekommt man die her??


    Hab den Garmin natürlich stehend draußen hingestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...