Leere Karte wenn Topo-D mit Topo-A überschneidet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Entweder bin ich zu blöd oder stehe auf der Leitung:

Habe die Topo's Deutschland-Süd und Österreich auf meiner SD.
    Wenn z.B. eine Kachel aus der Topo-D sich mit der Topo-A überschneidet, ist an dieser Stelle ab der Staatsgrenze gähnende Leere zu sehen.
    Also bei der Überlappung von Kacheln diverser Karten gibts bei mir dieses Problem.
    Wenn ich die Topo-D deaktiviere, dann ist natürlich das österr. Staatsgebiet auf dieser Kachel wieder sichtbar, genauso auch umgekehrt, jedoch nicht wenn beide Topos aktiviert sind.

Mache ich da etwas falsch bei den Einstellungen?

Gruß HANS

• Hallo HANS,

damit musst du leben - das ist ein Design-Fehler der TOPO-D. Es kann helfen wenn du die TOPO Austria transparent schaltest.

Grüsse - Anton

• Danke Anton !

Habe mir so etwas ähnliches gedacht.
    Na, dann werde ich beim Wandern in Grenznähe nur die jeweils benötigte Topo aktivieren.

Gruß aus Innsbruck
    HANS

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo tramuntana!

Du hast vermutlich noch die Topo Deutschland V1 im Einsatz. Bei der Topo Deutschland V2 tritt dieses Problem nicht mehr auf!

• Danke !

Habe wirklich noch die alte Version.

LG
    HANS