garmin garantie auf auslaendische geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so, hier an alle die es interessiert ein wenig lektüre zur garantie. soll jeder fuer sich selber entscheiden, ob er den eventuellen aufwand auf sich nimmt........aber man wird definitif nicht
    im regen stehen gelassen von garmin, auch wenn so manche hier immer schwarz malen.


    :bye: chris







    Garmin's International Warranty Policy and suggestions on how NOT to try and use it.
    Questions frequently arise as to: What happens if I buy a Garmin GPS in the USA (or in Europe) and take it overseas and then have to have it serviced under warranty? Is the Garmin Warranty only valid in the country of purchase?


    The answers to these questions is:


    1) Garmin says their GPS FACTORY WARRANTY is valid worldwide for ONE YEAR <PERIOD>.


    2) Garmin also says that it is VERY likely that if a) you buy your GPS from a dealer in the USA and then try and have a Garmin dealer in some other part of the world warranty EXCHANGE it for you, or help you with warranty repairs, then you are LIKELY to get a negative answer. (After all, the "foreign dealer" did not profit from your original purchase.) However, you can ALWAYS return it to one of Garmin's three worldwide service centers for repairs either under warranty or after warranty. Service stations are in the USA, UK and Taiwan.


    3) Lithium batteries are known to be a problem in some Garmin GPS receivers. If your unit should need to be returned for Lithium Memory battery replacement within about 5 years of purchase, Garmin will likely replace it at no charge provided there is no other defect requiring repair.


    4) It is counter productive to get irritated with a dealer who did not sell your Garmin (or other brand) GPS to you because he will not exchange your GPS if it should fail. Instead, either communicate with your selling dealer OR return the unit to the Garmin Factory for repair.

  • und wenn man in der EU kauft kommt ja noch die Gewährleistung dazu (die sich "gegen" den Händler richtet) von 24 Monaten.


    In Deutschland ist es so geregelt, das die ersten 6 Monate der Händler die Beweispflicht hat, danach die 18 Monate der Kunde.


    wenn der Händler pleite ist hilft einem das aber auch nicht viel... und dann ist die obige Aussage schon beruhigend.


    Gruss,
    Michael

  • die gewährleistung kannst du vergessen, da du ja ab dem 6 monat beweisen mußt, dass der defekt schon von anfang an bestanden hat - wie willst du das aber beweisen, wenn du nicht einmal weißt, was defekt ist, da ja garmin die geräte nicht öffnet bzw. repariert.


    lg


    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...