Moin!
Mein Zumo 550 ist bisher sehr erfolgreich im Einsatz. Zur Verwendung im Auto (und notfalls auch auf dem Motorrad) möchte ich jetzt noch einen TMC-Empfänger nachrüsten. Ich hoffe, jemand hat schon einen im Einsatz und kann mir bei ein paar Fragen weiterhelfen:
Laut Garmin gibt es vier Versionen:
GTM 10, 12, 21 und 25
Mir sind die Unterschiede nicht vollends klar
GTM 10: Wird zwischen Autoradio/ Antenne und Navi geschaltet. Würde im Auto zwar funktionieren, aber beim Einsatz auf dem Motorrad nicht. Fällt also aus.
GTM 12: Laut Garmin-Beschreibung soll dieser Empfänger am Zigarettenanzünder angeschlossen werden. Dort ist aber schon die Stromversorgung für's Navi. Laut Abbildung müßte das aber die richtige Version sein, die ohne externe Stromversorgung auskommt. Insofern für mich ein Widerspruch zwischen Beschreibung und Abbildung, richtig?
Bisher vermute ich, daß dieser Empfänger meine Lösung ist.
GTM 21: Wie GMT 12, nur daß hier meiner Meinung nach die Abbildung mit der Beschreibung übereinstimmt. Es wäre also ungeeignet, da externe Stromversorung. Oder irre ich mich?
GTM 25: Der Unterschied zum GTM 12 ist mir nicht klar. Aufgrund der BEschreibung mit der externen Stromversorgung sowiesoi ungeeignet.
Gruß und schon einmal danke für die Antworten.
Henning