PIN-Nummer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ne etwas traurige Frage, aber ich konnte sie leider nicht genau beantworten.

Aufgrund eines Todesfalls wollten die Hinterbliebenen das Garmin Zumo 550 einschalten. Dieses verlangt jedoch nach der PIN, welche natürlich nicht bekannt ist. Kann man das Navi irgendwie zurück setzen oder müsste man sich in diesem Fall direkt an Garmin wenden? Über eine Antwort wäre ich dankbar.
    Grüße Charly

• Hi Charlytue,
    du hast du selber einen 550
    wenn du den Pin eingegeben hast und hast ihn vergessen,
    kannst du das Gerät wieder freischalten am Ort der Sicherung.:o
    ( Im Garten, auf dem Grundstück, auf der Strasse vor dem Haus)
    Oder einschicken.:(

• Ich nehme mal an das 95% der User diesen PIN zu Hause erstellt haben,
    dann wäre die Lösung das Gerät einschalten und ca. 10 Minuten im freien mit freier Sicht zum Himmel stehen lassen und nach dem SatFix ist der PIN freigegeben.
    Falls es funktioniert hat nicht vergessen dann sofort den PIN ändern oder
    "Sicherheitscode" auf AUS stellen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ....soweit war mir das ja schon alles klar. Aber so wie es mir mitgeteilt wurde, schält er sich am Heimatstandort nicht ein. Da bleibt vermutlich nur einschicken?
    Grüße Charly

• Ich würde DEN BESITZER (Erbe oder Du mit allen Daten gewappnet) mal bei Garmin anrufen lassen.
    Es gibt SICHER einen Masterpin, wie bei den PC-Bios auch, womit man das Ding zurüksetzen kann.

Die Frage ist ob sie ihn rausgeben (spricht sich schnell rum) und/oder Dir glauben.

• ....soweit war mir das ja schon alles klar. Aber so wie es mir mitgeteilt wurde, schält er sich am Heimatstandort nicht ein. Da bleibt vermutlich nur einschicken?
    Grüße Charly

Da es dir mitgeteilt wurde gehe ich mal davon aus, dass Du selbst nicht dabei warst!

Evtl. waren die Personen, die das probiert haben einfach zu ungeduldigt. Wie bereits weiter oben geschrieben kann es durchaus bis zu 10 Min. dauern bis das Garmin einen Satfix bekommt wenn es lange Zeit nicht eingeschaltet war!
    Und weiterhin sollte man es am Heimatstandort natürlich nicht in geschlossenen Räumen probieren (wurde aber auch schon erwähnt)! ;)

Wenn's wirklich nicht klappt muß das Gerät eingesendet werden (siehe auch Seite 10 des deutschen Benutzerhandbuches):
    http://www8.garmin.com/manuals…00_DEBenutzerhandbuch.pdf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Was macht Dich da so sicher mit dem "Masterpin"?

Das darf ich nicht sagen.
    So wie das jetzt läuft, dass einer einen kennt der ein Gerät rumliegen hat welches über 3 Ecken entsperrt werden soll wird das aber genauso sicher nichts.
    Also einfach die Bedienungsanleitung beachten und einschicken. :rolleyes: