Wie am schnellsten updaten auf die Version 2008?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebes Forum!

Sorry, bin neu hier, und die Suche gibt auch nicht wirklich was her.

Ich habe ein 276C mit 4.90.

Karten:
    City Select Europa v7
    Update City Navigator Europe v8

Wie kann ich jetzt am schnellsten updaten auf die Version 2008?
    NT oder nicht NT? Ich würde die Version 4.9 gerne behalten, weil ich keine Zeit habe bei einem Firmwareupdate auch noch rum zu experementieren.

Und vor allem, wie komme ich an die Update DVD?
    Ich habe mich bei myGramin angemeldet, aber das bringt mich auch nicht weiter, oder bin ich blind?

Gruß & 1.000 Dank

Lorenz

P.S. Hier seht Ihr ein paar Bilder wo wir u.a. mit unseren Haflingern und Pinzgauern und den Garminern schon waren:

http://www.teamsaurer.com/syst…e.php?Parent=22&PageId=29

• Wenn die gerät registriert ist schlägt er Dir bei MyGarmin verfügbare Kartenupdates vor die Du dann bestellen kannst.

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Hallo Lorenz

Hast Du das Navi einmal neu gekauft oder aus 2. Hand ?
    Da bereits ein Update installiert ist, müsste es im Prinzip bereits in einem MyGarmin Konto registriert sein (Ausnahme 2. Freischaltung ? )

Falls das Navi mit der Karte Update berechtigt (1. Registrierung läuft auf das 276) ist, kannst Du den neuen Update über das entsprechende MyGarmin Konto bestellen.

die v8 ist imho die Version 2008, auf was willst du updaten?

Hallo Hartmut

Stimmt imho nicht... :cool:
    v8 = 2006
    v9 = 2007
    V10 neu 2008 = 2008

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok,ok.

Habe jetzt unter mygarmin die Möglichkeit gefunden die DVD zu bestellen. Warten wir mal ab, was passiert wenn die Update DVD da ist.
    Ist übrigens nicht die NT Version.

Danke
    Lorenz

• Im Zweifel passiert garnix wenn DU keine Freischaltcode hast - gekauft oder mitgeliefert - müsste aber abgefragt worden sein als Du bestellt hast.

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Ich habe das so verstanden, dass ich die DVD erst freischalten kann wenn Sie hier ist. Und dann wenn ich mit der Credit Karte das Update bezahlt habe auch den Freischalt Code bekomme.

Abgefragt hat die Seite jetzt nur meine Daten zu den vorherigen Versionen, klar wegen der Ur Karte, zu dem das Update dann gehört.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... müsste aber abgefragt worden sein als Du bestellt hast.

Nein, das wird bei der Update-Bestellung nicht abgefragt. Es wird nur überprüft, ob ein Gerät registriert ist, für das es ein Kartenupdate gibt.

Den Freischaltcode bekommt man dann online und per mail, wenn man mit Kreditkarte bezahlt. Wenn das Update bestellt ist, kann man auch schon den Freischaltcode online erwerben, auch wenn der Datenträger noch nicht eingetroffen ist.

paul-josef