MapSource Metroguide editieren ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Ich habe einen total nervigen Fehler in der Metroguide Europe (alle Versionen) und CitySelect V6...

Da sind zwei Strassen nicht verbunden, die verbunden sein sollten... und das ergibt immer Umwege von ca 30km im Routing... nicht witzig auf dem Fahrrad...

Habe den Fehler schon gemeldet, aber das hilft mir JETZT natürlich nicht weiter...

Gibt es die Möglicheit die Karten zu editieren ? Also diese beiden Strassen mit einen neuen Strassenstück zu verbinden ? (sind ca. 10m)

Habe schon gegoogelt, aber überall wird nur von "neuerstellung" geredet...

Hat irgendjemand Tips ?

Michael

• Hi Michael,

Karten knannst du mit Sicherheit nicht editieren. Was ich aber in diesem Fall immer mache, wenn ich meine Route zusammen stelle: ich platziere einen Dummy-WP zwischen die Abschnitte und integriere es dann in die Route. Das Funktioniert auch bei der Neuberechnung.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo Michael

in meinem Fahrradgebiet (Naturpark Schoenbuch zwischen Herrenberg und Tuebingen, BW) gibt's zu hauf solche Unterbrechungen in den Waldwegen, auch wenn das fehlende Stueck asphaltiert ist und das woanders vorhandene Stueck Schotterweg ist.

Das Editieren geht, ist aber eine Wissenschaft fuer sich, also nix mit schnell in einem Grafiktool das fehlende Stueck zuzufuegen. Ich habe selbst deshalb noch nicht gemacht, aber benutze Karten die editiert wurden. Kartenkompilation (UMP Format) mache ich schon.

Du muss die *.img Karte rueckwaerts in ein Polish-Format (google) uebersetzen und dann mit dem Prog MapEdit editieren, um anschliessend mit dem cGPSMapper zu kompilieren. Am Ende hast Du wieder ein *.img File.

Die Progs benutzen Leute in Polen, um eigenne Karten fuer Garmin herzustellen, die von MapSource verstanden werden.

Gruss Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...