Einfaches (Zweit-)Gerät für Kinderhand gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich würde gerne für meine Tochter ein "einfaches" GPS kaufen,
    der Haupeinsatz wäre Geocaching.
    D.h. Genauigkeit und gute Empfangsstärke wären wichtig.
    Ansonsten kann/soll das Gerät so einfach wie möglich sein,
    muß allerdings einen Peilungspfeil und eine Entfernungsangabe bieten.

Ausgewählt habe ich die Alternativen Etrex, Etrex H oder Geco 201.
    Das Etrex bekommt man bei Ebay als Gebrauchtgerät ca. 40 % unter dem Etrex H, welches dann aber neu wäre.

Rechtfertigt die bessere Empfangsleistung den Kauf des "H"?
    Oder funktionieren auch Geco und Etrex im Wald störungsfrei?
    (Mein eigenes 60CSx hat bisher immer Empfang gehabt, natürlich mit geringerer Genauigkeit als auf freiem Feld).

Oder ist vielleicht gerade das Geco auch vom Menü besonders "kinderfreundlich"? Komischerweise ist es teurer als das Etrex H,
    liegt das an der Miniaturisierung?

Über Tips / Einschätzungen würde ich mich freuen.

Vielleicht hat ja sogar jemand eines der genannte Geräte "über" und möchte es verkaufen?

Gruß,
    cdet

• Ausgewählt habe ich die Alternativen Etrex, Etrex H oder Geco 201.

hallo cdet,

nimm das eTrex H
    Das eTrex und das Geko funktionieren im Wald auch. Sie melden halt nur "Satellitenempfang verloren". Das willst du keinem Kind zumuten . . .

Grüsse - Anton

PS: das Geko ist so alt dass es in der Preissenkungs-Runde der H-Serie/Map-Serie vergessen wurde.

• Gut. Das hat mich überzeugt.
    Ich habe das Etrex H bei einem gewerblichen Ebay-Anbieter für 73,- Euro "geschossen". Neu, englische Version, incl. Versand.
    Ich denke, das geht in Ordnung... (Biet-o-Matic - Ebay-Sniper sei Dank)
    Gruß,
    Christian

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...