hallo leute, bin absolut neu auf dem gebiet der gps geräte. habe mir kürzlich das etrex vista hcx und eine sd - karte gekauft. Von garmin wurde der Trip & waypoint manager mitgeliefert (den ich installiert habe). Ist dieser das selbe wie Mapsource ???? muss ich jetzt noch irgendwas registrieren (Gps, das Programm oder die SD - Karte??? Für Hilfe zu diesen Basicwissen wäre ich sehr dankbar, denn ic bin absolut kein computerfachmann.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ist dieser das selbe wie Mapsource ?
hallo fuerchtenix,
willkommen im Forum
der Trip & Waypoint Manager ist das Programm Mapsource (mit einer PC-Basiskarte). Du kannst die installierte Version auf die aktuelle Programmversion updaten.
Lies aber vorher die Threads zu den Programm-Versionen 6.13.7 und 6.14.1Grüsse - Anton
-
danke, da weiß ich zumindest schon mal mehr. muss ich mich wie im ersten post vermutet irgendwie noch registrieren (speicherkarte oder gps-gerät)???
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
muss ich mich wie im ersten post vermutet irgendwie noch registrieren (speicherkarte oder gps-gerät)???
hallo fuerchtenix,
ohne Detailkarten brauchst du nichts registrieren.
Es schadet aber auch nicht . . .Grüsse - Anton
-
klingt ja ganz schön kompliziert mit den updates...mal sehen wie das so geht...wäre ein unabhängiges programm (fugawi etc.) ratsam, besonders hinsichtlich von selbsterstellten karten (gab ja offensichtlich probleme beim update und selbsterstelllten karten bzw. solche die raubkopiert benutzt werden)???? wenn ja, welches??? gibt ja hauptsächlich 3 verschiedene (so weit ich weiß)
-
wäre ein unabhängiges programm (fugawi etc.) ratsam, besonders hinsichtlich von selbsterstellten karten (gab ja offensichtlich probleme beim update und selbsterstelllten karten
hallo fuerchtenix,
wenn du ein Garmin-Gerät hast führt an MapSource kein Weg(Programm) vorbei. Bei einem PDA/PNA/Smartphone wäre das eine andere Geschichte.
Die selbsterstellten Karten welche Probleme verursacht haben waren fehlerhaft. Raubkopien machen keine Probleme - es sind ja Orginal-Karten.
Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
danke für die schnellen infos.
hab gelesen, dass bei fugawi und ttqv die garmin-karten funktionieren (sollen)???? wäre ja ne "luxuriöse" variante, oder? -
hab gelesen, dass bei fugawi und ttqv die garmin-karten funktionieren (sollen)???? wäre ja ne "luxuriöse" variante, oder?
hallo fuerchtenix,
die Sache mit den Garmin-Vektorkarten ist etwas komplexer und die Lernkurve ist steil :p
Lade dir einfach die Programme (Demo-Version bzw. Demo-Zeit) und probiere es aus.viel Erfolg - Anton