Hallo, habe mir den Colorado 300 besorgt und die Topo Deutschland...leider ist dieses Kartenmaterial nicht routingfähig...Frage: lohnt sich die Anschaffung von routingfähigem Kartenmaterial für den Kfz (bin kein Biker, sondern Wanderer) oder besser doch ein Extragrät fürs Auto?:)
Gruß Ulli
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Ulli,
willkommen im Forum
Für den Preis einer CN-Vollversion bekommst du schon ein Auto-Navi. Das ist einer Navikarte auf dem Colorado vorzuziehen. Eine andere Möglichkeit ist die Speicherkarten-Version der CN für z.B "DACH" - wenn der Speicherkartenplatz noch nicht genutzt wird.
Grüsse - Anton
-
Danke für den Hinweis....dann schau ich doch mal...Grüße:)
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Keine Sprachausgabe, nur *piep* als Annäherungswarnung, kleines Display, nicht unbedingt ein 1a Strassennavi....
Für die 169 Taler der CN kannst Du dir schon ein Nüvi 250 mit Eurokarte kaufen. -
Für die 169 Taler der CN kannst Du dir schon ein Nüvi 250 mit Eurokarte kaufen.
Ein Bekannter hat so ein kleines Nüvi, daher kenne ich auch die Schattenseiten (in meinem Fall verglichen mit meinem eTrex Venture Cx):
- das Ding muss die ganze Zeit am Tropf, sprich Kabel hängen, weil der Akku ruckzuck leer ist. Toll, so ein Kabel quer durchs Cockpit
- es quasselt ständig, ein paar mal vor und wohl z.t. auch noch nach Abzweigungen!
- keine Aufzeichnung der gefahrenen Strecke, keine Möglichkeit Routen über mehrere Zwischenziele zu planen, zu speichern oder vom PC zu übernehmen.
- verglichen mit dem eTrex sehr rudimentäre Möglichkeiten, die Kartenanzeige zu konfigurieren. Mich würde der ständige Autozoom nerven, der sich offenbar nicht abstellen lässt?!
So lange man das Gerät nah genug im Gesichtsfeld montieren kann, ist mir mein Venture Cx im Auto lieber, muß ich sagen! Trotz kleinem Display, und gerade wegen dem diskreten *piep*...
Uwe