Lizenz bei MagicMaps Tour Explorer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Wirklich erfreulich dass MM da recht schnell reagiert. Da sollten sich andere Hersteller von Topo-Karten für den PC mal ein Beispiel dran nehmen.

• So, habe Tour Explorer (Version Berlin / Brandenburg / Sachsen-Anhalt) installiert. Schönes Programm. Abenteuerlich ist allerdings der Mischmasch der verschiedenen Kartenstände. Da kommt dann sowas bei raus wie angehängt. Das ist ein ganz normaler uneditierter Screenshot an einer Blattschnittgrenze. Links und Rechts also vollkommen anders. Welche Seite die neuere ist habe ich noch nicht herausgefunden, kann das jemand von Euch erkennen?

Hallo Helixmaster
    Mir sind solche eigenartigen Blattschnittgrenzen auch schon aufgefallen. Ich glaube aber nicht, daß das unbedingt was mit dem Alter der Karten zu tun hat. So weit mir bekannt ist, bezieht MagicMaps die Topo-Karten von den verschiedenen Landesvermessungsämtern und "baut" daraus dann das digitale Kartenwerk zusammen. Die verschiedenen Landesvermessungsämter benutzen anscheinend ein unterschiedliches Layout. Überprüfe doch mal, ob Dein Beispiel aus einem Grenzgebiet stammt.

Nachtrag
    Bin vorhin per Zufall auf eine Blattschnittgrenze gestoßen, bei der ebenfalls kleine Layoutunterschiede zu erkennen sind, obwohl die Karten aus ein und demselben "Hoheitsgebiet" stammen. Hmmmmmmmmm?!?

Schon bei MagicMaps deswegen angefragt?

Viele Grüße
    Eli

• Gehört zwar auch nicht in den Beitrag: Kann man den die o. g. Rasterkarten von Tour Explorer mit der Software "PathAway 4" auf den neuen GPS-Handy's
    z. B.

• Sony Ericsson W760i
    • Sony Ericsson C702
    • T-Mobile MDA Compact IV

nutzen???

Hallo Kalle,

das hängt vom Betriebssystem der Mobilquatsche ab: PathAway läuft auf Windows-Mobile-Geräten, für Symbian-Handies gibt es ape@map, TTQV kann für beides Kartenausschnitte exportieren.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...