Tour Planen auf Venture Cx, Was wird benötigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe von GPS-Outdoor-Geräten keine Ahnung....
    Was benötige ich um eine Tour am PC zu planen und um sie anschließend auf den Venture Cx zu übertragen?

Ich zähle eben mal die Schritte auf wie ich vorgehen würde, korrigiert mich bitte sollte ich etwas vergessen haben!

1. Ich plane die Tour über Magicmaps Hessen 3D (könnt ihr mir noch andere Hersteller von Topo-Karten nennen?)

2. Ich lade sie auf den Venture Cx ( Brauche ich da Mapsource um im Richtigen Format die Daten übertragen zukönnen?

3. Bekomme ich jetzt die Tour auf meinem Navi angezeigt mit allen Details (Feldwege usw.) oder hab ich nur die Koordinaten übertragen

4. Damit ich eine Detailkarte auf dem Venture angezeigt bekomme benötige ich noch von Garmin die Topo Deutschland oder Hessen auf SD-Card?

5. Haben die etrex-Geräte noch zur Speicherkarte einen internen Speicher?
    Oder ist auf der TOPO-Karte von Garmin noch Platz um die Koordinaten zu speichern?

6. Welches Programm brauche ich um Kartenabschnitte auf einer Sd-Card zu Speichern?

Gibts hier vielleicht nen Anleitungsthread? wo alles beschrieben wird und wo man solche Fragen beantwortet bekommt?
    Ich bin echt ahnungslos ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus

Gruß Daniel

• Hallo Daniel,

wenn Du Kartendaten der Topo Deutschland verwenden willst, bietet sich aus meiner Sicht an, die Karte als MapSource-DVD und nicht als microSD zu lizenzieren und Deine Routenplanung dann in MapSource durchzuführen. Datenübertragung Karten, Routen Wegpunkte geht ja alles über MapSource.

Alternative Wege kannst Du ja dann später immer noch gehen.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• ... ich habe von GPS-Outdoor-Geräten keine Ahnung....

Hallo Daniel,

beantwortet jetzt zwar nicht konkret Deine Fragen, aber eventuell kann Dir diese Seite generell einen kleinen Einstieg bieten: www.kanadier.gps-info.de/a-gpsseite.htm
    Die eine oder andere Antwort ergibt sich dann vielleicht von selbst.

Viel Spaß und Nutzen mit dem GPS-Gerät wünscht
    Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...