Teil eines Tracks fehlt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Einen schönen guten Tag Freunde der gepflegten Outdoornavigation,
    Ich möchte mich heute mit einer Frage betreffend der Trackaufzeichnung des 60csx an euch wenden.

1: Die Situation:
    Ich war letzte Woche 4 Tage unterwegs (Wanderreiten) und wurde gebeten den Weg aufzuzeichnen da eine andere Gruppe den selben Weg in umgekehrter Richtung machen wollte.

2: Die Vorgehensweise:
    Navi eingeschaltet, Activ Log gelöscht und Zusätzlich speichern auf der SD-Karte aktiviert.
    Trackaufzeichnung auf „überschreiben wenn voll“ eingestellt.

3: Das Problem:
    Nach dem auslesen des Activ Logs habe ich dann festgestellt das mir der erste Tag der Tour fehlt.
    Also die Tracks von der SD-Karte eingelesen und siehe da auf der SD-Karte ist der Track vorhanden. Der gesamte Track über die 4Tage hat insgesamt ca 4500 Punkte.

4: Die Frage:
    Hat unter Umständen einer von euch eine Idee warum mir der erste Tag im Activ Loc fehlt?
    Die Einstellung „überschreiben wenn voll“ kann es ja nicht gewesen sein da ich den internen Speicher ja vor der Tour gelöscht habe und auch nur ca 4500 Trackpunkte (10.000 sind ja möglich) aufgezeichnet habe.

5: Das Navi:
    Modell: 60csx
    Firmware: 3.7
    GPS-Firmware: 3.0

Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist mir schon klar. Ich dachte er SIEHT ihn nur nicht da

Zitat

Also die Tracks von der SD-Karte eingelesen und siehe da auf der SD-Karte ist der Track vorhanden

Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch.:mellow:

• Einstellung steht auf 10.000 Trackpunkte.

Noch mal mir fehlt im ActivLog der Track eines ganzen Tages, auf der SD-Karte wurde dieser Tag aber aufgezeichnet.

Grüße, Hein

• Hi, ich grübel jetzt schon seit gestern, aber ich kann mich nicht erinnern von einem derartigen problem gehört zu haben.
    Das einzige was mir einfällt:
    -Das ACTIVE LOG wurde nach dem ersten Tag unbeabsichtigt gelöscht.
    oder
    -trotz löschen des ACTIVE LOG vor Begin der neuen Aufzeichnungsperiode
    ist noch etwas im Speicherbereich zurückgeblieben(weshalb auch immer).
    Dadurch wurde die 10.000-Punktgrenze überschritten und der erste Tag überschrieben(ist aber eher unwahrscheinlich das dann exakt der erste Tag fehlt. Zumindest ein Rest müsste da sein oder auch etwas vom 2ten Tag fehlen)

Gruss Papaluna

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, ich grübel jetzt schon seit gestern, aber ich kann mich nicht erinnern von einem derartigen problem gehört zu haben.
    Das einzige was mir einfällt:
    -Das ACTIVE LOG wurde nach dem ersten Tag unbeabsichtigt gelöscht.

Eigentlich kann der Track nur unerwartet früh voll gewesen sein, oder er wurde gelöscht,

beispielsweise beim Rücksetzen des Tripcomputers übersehen, daß das Häkchen auch für Track übersehen war o. ä.

Garmin on bike user since 2001

• Eigentlich kann der Track nur unerwartet früh voll gewesen sein, oder er wurde gelöscht,

beispielsweise beim Rücksetzen des Tripcomputers übersehen, daß das Häkchen auch für Track übersehen war o. ä.

Danke Andreas,
    du hast recht es muss am zurücksetzen der Tripdaten passiert sein.
    Ich habe mir gerade die Einstellungen für das zurück setzen angesehen, und bei "Aktiv Track löschen" ist ein Haken gesetzt.

Manchmal hab ich halt ein Brett vorm Kopf.

Grüße, Hein