BMW Navigator III und Garantie - Wartezeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich habe meinen BMW Navigator III am 07.07.2008 zur Reparatur einschicken lassen. Nun wollte ich mal bei Euch nachfragen, wie lange so eine Reparatur über/bei BMW in der Regel dauert.
    Hatte letzte Woche mal angerufen, da sagte der :D, dass da schon bis zu zwei Monate vergehen könnten :eek:

Nicht gut, da ich eigentlich am 16.08. mit dem Navi nach Spanien fahren wollte bzw. muss!!!

Bei Abgabe des Gerätes bin ich eigentlich von den üblichen Garmin-Garantie-Zeiten ausgegangen. Die betragen ja in der Regel eine bis max. drei Wochen. Allerdings... Garmin - BMW = nix identisch!!!

Wie lange habt Ihr auf Euer Gerät warten müssen und kann ich ggf. von meinem Händler verlangen, mir für die Dauer meines Urlaubes ein Gerät kostenfrei zur Verfügung zu stellen?

Freue mich auf zahlreiche Info`s.

Viele Grüsse

Alex

• Hallo Leute,

schade dass bisher noch keine Feedback von Euch kam.

Nun ist noch einmal eine Woche vergangen, mittlerweile die 5te!!! Habe mit meinem Händler telefoniert, der sagte nur, er könne ich nichts unternehmen.

Ein Austauschgerät könnte mir auch nicht zur Verfügung gestellt werden.

Klasse, ich habe ein schweineteueres BMW Navi III das während der Garantiezeit mängel aufweist und die Leute in München sind nicht mal in der Lage das Teil binnen einer angemessenen Frist zu reparieren bzw. auszutauschen.

Find das echt eine absolute Frechheit!!!

Das Schlimme daran: wir fahren am 16.08.2008 mit dem Bike nach Spanien...

• Dein Händler ist in der Pflicht....der Weg ist auch lang unter Umständen <>Händler

>BMW-München> Garmin-Deutschland> Garmin UK> Garmin > Deutschland>

BMW-München> Händler deines Vertrauens. Wenn das Gerät überall nur

5 Tage als Minimum verbringt eher 8 kann das dauern.Garantieaustausch läuft

immer über Garmin-Europa. Wenn die gerade nix zum tauschen haben .....
    :mad:

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vorausgesetzt, es handelt sich um einen Anspruch aus gesetzlicher Gewährleistung (also Kaufdatum max. 2 Jahre zurück), solltest du deinem Händler - wenn er dir das Gerät verkauft hat, eine Frist setzen, bis wann du das Gerät repariert zurückerwartest. Ansonsten wirst vom Kaufvertrag zurücktreten (Wandlung fordern).

Ist das Gerät älter, wirds schwieriger und hängt von den Geschäftsbedingungen deines Händlers ab.

• ...Ein Austauschgerät könnte mir auch nicht zur Verfügung gestellt werden...

Hi,

dass ist schwer zu glauben, dass der Händler nicht irgend ein Ersatzgerät für dich hat/besorgen kann.

Ich bin in solchen Fällen immer freundlichst, aber penetrant lästig. Jeden Tag mindest einmal Anrufen und nachfragen wann den dein Gerät wieder Retour ist, dass dein Urlaub immer näher rückt, dass du unbedingt ein Navi brauchst, ob die wirklich kein Leihgerät haben,....

Wie heißt es so schön: "Steter Tropfen höhlt den Stein!"

viel Erfolg, Claus

• eine Plicht für ein Leihgerät besteht nicht. Währe auch für den Händler zu

auf wendig . Und wenn 2 KD bekommen eins der 3. nicht . Also alle nicht und warten

auf die Rücksendung. Und wie lange die Reparatur dauert darüber oder darauf

hat der Händler an sich keinen Einfluss. Der Garmin-Service entscheidet alleine

was zu tun oder lassen ist . Manchmal kann das länger dauern . Wenn gerade

eine Wagenladung defekter Geräte von MM oder Pluto im Hof steht...

Die meistens gar nicht defekt sind . Reset und schon gehts wieder ,kostet

aber Zeit. Darunter leiden dann die wirklichen Patienten ,und der KD sowieso

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...