MapSource kann nicht deinstalliert werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander,

habe ein Problem mit MapSource (ja schon wieder, diesmal aber wirklich)!
    Ich mußte feststellen, offensichtlich habe ich 2 MapSource-Installationen.
    Jedenfalls, nach Deinstallation (eines MapSource´s) über Systemsteuerung-Software, habe ich festgestellt, daß offensichtlich die Topo Österreich die Installation auf meine Datenplatte vorgenommen hat und ein MapSource dort mitinstalliert hat (ja, natürlich war ich unaufmerksam!).
    Das Problem ist, es gibt weder für die Topo, noch die von der Topo installierten MapSource eine Deinstallationseintrag! Weder in Software, noch im Installationsverzeichnis!
    Wie bekomme ich wieder Ordnung in das Kuddelmuddel? Funktionieren tut ja Alles, aber ein Programm das von der Datenplatte startet, mag ich nicht so belassen? Hat jemand einen Tip für mich?
    Danke im Voraus
    Gruß, Stefan

• Zitat

Das Problem ist, es gibt weder für die Topo, noch die von der Topo installierten MapSource eine Deinstallationseintrag! Weder in Software, noch im Installationsverzeichnis!

Bei mir, Win XP, SP2, sind ALLE Einträge vorhanden. Mach mal den Hakebn rein bei "Updates anzeigen", Sortieren nach "Name" dann heissen die Einträge
    Garmin CN 2008
    Garmin CN 9 (z.B.)
    Garmin MapSource
    MapSource (die neueste)
    Topo Deutschland

Screenshosts können nachgereicht werden. Ich denke Du hast nur in der Systemsteuerung-Software den Überblick verloren.

In deinem Fall würde ich die Topo Deinstallieren und am neuen Ort neu installieren.

• Hi Smithy1
    bei mir, XP Pro Sp3, sind auch ALLE Einträge vorhanden, nur nicht Topo Österreich und die von dieser Software installierte MapSource!
    Haken bei "Updates anzeigen" habe ich, auch nach "Namen sortieren"! DennÜberblick habe ich schätuze ich auch noch!
    Trotzdem, kein Eintrag! Wenn Du mir jetzt noch sagst welchen sreenshot , reiche ich es gerne nach!
    Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich hab dir im anderen Beitrag schon geschrieben:
    soweit mir bekannt erzeugt die Topo A keinen Eintrag in der Software von win XP...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite