Hab hier mal ne Frage. War das letzte We mal wieder mit Gps (etrax Vista HCx) auf dem Rad unterwegs. Als wir ankamen, schaltete ich das Gerät aus und Stunden später wieder an, lies mir meine Rückroute berechnen und wollte losfahren, da piepte das Gerät (unterbrochene töne) und zeigte mir die Meldung "Geschwindigkeitsalarm 11mph" an. Konnte damit nix anfangen, denn das kam noch nie und fand zu Hause dann auch nichts in der Beschreibung. Tauchte nach einem Neustart auch wieder auf. erst als wir dann ein paar Meter gefahren sind war die Anzeige und der ständige Piepton verschwunden. Kann mich mal bitte einer aufklären, was das war und wie ich es evtl abschalten kann? Mal vielen Dank. Grüße Karlheinz
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Nun, ich habe zwar das 60 er, die sind aber angeblich ja sooo gleich
Zitatwas das war und wie ich es evtl abschalten kann
Menü--Einstellung-Töne-ANNÄHEUNGSALARMTÖNE-Enter-Geschwindigkeitsalarm voraus ist der Ton der geiepst hat.
Wenn Du es ausschalten willst unten den Haken bei Annäherungsalarmen raus.Daraus ergibt sich auch was es ist, Ein Annäherungsalarm.
-
Das ging aber schnell Danke Dir. Dachte schon, da das noch nie war, dass das Gerät einen Fehler hat. aber für was ist dieser alarm? Lg Karlheinz
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nachtrag: Ganz abschalten kannst das auch unter Menü-Einstellung-System-Annäherungsalarme. Das wirst aber GENERELL nicht wollen.
Gepiepst hast weil Du wohl für "zuhause" einen Punkt gesetzt hast.
-
War aber nicht mal in der Nähe von Zuhause, sondern noch 30km davon entfernt. aber habe jetzt den Ton für diesen Alarm auf "aus" Lg Karlheinz
-
Wie kann ich denn Geschwindigkeitsalarme definieren? Ich kenn nur die Annäherungsalarme, aber da kann man nur nach Entfernung piepsen lassen. Hab in der Anleitung nichts gefunden.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Keiner eine Idee, wie man die Geschwindigkeitsalarme einstellt?
-
Keiner eine Idee, wie man die Geschwindigkeitsalarme einstellt?
Hi,
in dem Du eigene POIs mit Geschwindigkeitsangaben versiehst und dann mit dem POI-Loader auf den GPSr schickst.
Genau und sehr gut erklärt in der Hilfe (F1) im POI-Loader von Garmin.
Ansonsten kannst Du nur Annäherungsalarme vergeben (10 St.) -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.