C510 in den USA mit Karte verwenden ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

sicherlich gibt es hier schon tausende Einträge zu o.a. Thema; aber ich muss mich ja mal melden.

Ich gehe demnächst nach Florida. Ich habe ein C510 und ein ETrex Legend HX.
    Nun meine Frage:
    Kann ich beide Geräte in den USA nutzen, oder gibt es ein Kompatibilitätsproblem ??? Eigentlich denke ich nicht. Wir verwenden ja die gleichen Satelliten.

Ich überlege mir auch, ob ich vielleicht anstatt mein Garmin C510 für die Straßennavigation, das Etrex Legend verwenden soll. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Vor allem mit der Straßennavigation.

Noch eine kleine Frage: Verkauft hier irgendjemand zu einem vernünftigen Preis eine USA Karte für die beiden o.a. Geräte ??

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.

Gruß Goldelader.

• http://www.garmin.de/karten/di…tlantic-Recreational.html

Zitat

für die Straßennavigation, das Etrex Legend verwenden soll. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das funktionieren soll.

Einfach mal durchlesen, auch den Link im Link.
    Dann dürfte klar sein dass man auf der falschen Basemap GAR NICHT, auf der richtigen nur mit Einschränkungen routen kann.

• Der c510 ist wie alle Navis weltweit einsetzbar -- vernünftig geht das aber natürlich nur mit USA-Karten. Die kauft man am besten direkt in den USA. Meistens werden im Forum SD-Karten empfohlen weil man die nach dem Urlaub bei Ebay wieder verscherbeln kann. Alternativ könnte man auch ein Einsteigernavi komplett mit Karten in Erwägung ziehen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...