Radfahrer vertraute seinem Navigationsgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal was zum schmunzeln. :D

Unweit von Bremerhaven ließ sich ein 76-jähriger Radfahrer von seinem Navigationsgerät in das Dorf Weddewarden leiten. Nur war das "Navi" auf die kürzeste Verbindung eingestellt, so dass er über die Autobahn A27 das Dorf erreichen wollte.

Die Polizei konnte den Mann noch auf dem Autobahn-Zubringer Bremerhaven Mitte erwischen. Der Radfahrer sagte zur Polizei, dass ihm diese Route von seinem Navigationsgerät angezeigt wurde. Alternativrouten hat sich der Mann nicht durch sein "Navi" errechnen lassen.

Die Partnerin des 76-jährigen Radfahrers folgte lieber nicht dem Routenvorschlag des Navigationsgeräts und versuchte alleine das Dorf zu erreichen. Die Polizei griff auch sie auf und brachte beide dann mit ihren Fahrrädern nach Weddewarden.

Quelle http://www.shortnews.de/start.cfm?id=721041

Gruss
    Michael

• oohhh mannn .... *sigh* "Aber das hat doch geasagt da gehts lang"
    Manchmal möchte ich solchen Leuten meine Kontonummer geben ung sagen, das sie mir für ihr Glück all ihr Geld überweisen müssen.

Oder es ist einfach eine Sommerlochmeldung :)

• Hallo,

na ja zum Schmunzeln? Im ersten Moment vielleicht. Stellt sich nur die Frage, was er im blinden Gehorsam auf sein Navi noch alles gemacht hätte. Ich glaube, das war nicht unbedingt eine altersbedingte "Leistung". Es ist manchmal schon erschreckend, wie manche Verkehrsteilnehmer mit Navi fahren. Gestern erst stand eine Fahrzeugbesatzung vor einer grün zeigenden Ampel und diskutierte über den weiteren Fahrweg, wobei beide immer wieder auf das Navi zeigten bzw. auf den Touchscreen drückten. Ich wollte schon von hinten "anklopfen". :devil:

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • .. aus ähnlichen Gründen hatte ich meiner Tochter gesagt, dass sie mein Navi haben kann, wenn sie Karten lesen und nach Schildern fahren kann.

OMO dient ein Navi der Vereinfachung/Erleichterung, aber nur dann, wenn man auch ohne auskommen kann.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• ...Nur war das "Navi" auf die kürzeste Verbindung eingestellt, so dass er über die Autobahn A27 das Dorf erreichen wollte.

Kürzeste, so daß, Autobahn -> Das kann nur ein Garmin-Gerät gewesen sein. :D
    Für andere Navis gilt eher:
    Schnellste, so daß, Autobahn...

Stefan

• .. aus ähnlichen Gründen hatte ich meiner Tochter gesagt, dass sie mein Navi haben kann, wenn sie Karten lesen und nach Schildern fahren kann.

OMO dient ein Navi der Vereinfachung/Erleichterung, aber nur dann, wenn man auch ohne auskommen kann.

Hallo,

meine Tochter ist anfangs auch ohne Musik und Navi gefahren und das sogar freiwillig! Ich war tief beeindruckt, wo doch sonst nichts ohne Mucke geht.:cool:

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Stellt sich nur die Frage, was er im blinden Gehorsam auf sein Navi noch alles gemacht hätte.

Bei mir ist es oft anders herum:

Das Navi sagt/zeigt an: "Fahr diesen Umweg". Und ich: "Das muss kürzer gehen" - und stehe dann mit dem Fahrrad im Wald vor einem Zaun oder in der Schonung. :(

Die Topo kennt die Gegend halt doch besser als ich. :cool:

• Nur war das "Navi" auf die kürzeste Verbindung eingestellt, so dass er über die Autobahn A27 das Dorf erreichen wollte.

Was red' ich dauernd: Laßt die Finger von Kürzere Strecke.

Die Ergebnisse entsprechen oft nicht den Erwartungen, oder sind nur in Verbindung mit einer Extraportion Hirn zu gebrauchen. :)

Garmin on bike user since 2001

• hähäh

2007 beim internationalen Militärwettkampf "Grenadier" in Österreich war unter anderem auch eine amerikanische Mannschaft am Start. Bei einem Orientierungswettbewerb nutzten diese das Navi und dieses zeigte an, dass die kürzeste Strecke über die Autobahn wäre. also einmal die Autobahn kreuzen. Naja stumpf wie die waren sind die quer über die Autobahn mit vollem Gepäck :D