60csx:active log Nummern in der gpx-Datei?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,wenn ich die gpx Dateien auf der SD-Karte öffne,sehe ich in der Regel sehr viele active logs(viele logs haben nur einen Trackpunkt) mit einer 6stelligen Nummer.Kann mir jemand sagen,welche Systematik hinter dieser Nummerierung steckt?:confused:Habe im Forum nichts darüber gefunden.Gruß Oldzorro

• Hallo Oldzorro,

das GPS nummeriert bei jedem fix ein neues ActveLog. D.h. also wenn du das Gerät einschaltest und einen Fix hast, wird ein neues ActiveLog geschrieben. Um Ordnung zu bekommen sortiere ich die Logs immer nach Grösse und lösche gleich die mit einem Trackpunkt gleich wieder. Um Aufzeichnungen zu archivieren kopiere ich das Log mit der Aufzeichnung in ein neues File, welche ich separat in ein Verzeichniss speichere. Dort sind dann auch kopien von Bilder und Auswertungen von GTA TrackAnalyse usw.

Stefano

• Hallo ,danke für den Kommentar.Aber meine eigentliche Frage nach der Systematik der 6stelligen Nummern ist damit immer noch offen.Innerhalb eines gpx Files sind sie wohl immer aufsteigend.Gruß Oldzorro

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... Systematik der 6stelligen Nummern ....
    Innerhalb eines gpx Files sind sie wohl immer aufsteigend.

Stimmt.
    Die sechsstellige Nummer ist die Uhrzeit des ersten Trackpunktes.
    Z.B. 140122: für 1m 22s nach 2h nachmittags (UTC).

LG, bp

• Hallo Blackpanther,danke für die Erklärung. Darauf wäre ich nie gekommen.Gruß Oldzorro