Nüvi 760

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Nüvi geplagte,
    hab ich es irgendwo übersehen oder kann man die Neuberechnung bei dem 760 nicht abstellen wie zB beim Zumo 550???
    Gruss Mike

• Hallo!

Routen sind am Nüvi 760 eben nur eingeschränkt möglich. Kann man nicht mit Zumo vergleichen
    :(

• Interessante Antwort,
    bringt mich aber nicht wirklich weiter
    Es geht nicht um's Routen, sondern darum die Neuberechnung ab zu schalten
    Gruss Mike

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nein, die Neuberechnung ist beim nüvi 760 nicht abschaltbar, das gilt auch für viele andere Modelle.

Vorteil der Modelle ab Serie 7xx: durch geeignete Zwischenziele kannst bei Bedarf die Route auf dem PC so festlegen, dass beim Importieren keine Abweichung mehr vom Routenverlauf auf dem PC auftritt.

Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

• Dann habe ich wenn ich an jeder Strassengabelung einen WP setze 30 oder

40 Fahnen. Das NÜVI 860 würde mich interessieren, aber ohne das Abschalten

der Neuberechnung bei jedem gösseren Schlenker nein Danke . Dafür sind meine

täglichen Routen 800-1000 km mit 8-15 Zwischenzielen einfach zu komplex..

Das Garmin was ändert würde ich in das Reich der Fabeln verschieben .

Bleibt nur die Hoffnung das irgend wann wieder ein modernes High-End

Produkt auf den Markt kommt ,dann würde ich mich von meinen Oldies

trennen,so aber nicht

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Dann habe ich wenn ich an jeder Strassengabelung einen WP setze 30 oder 40 Fahnen.

..., aber ohne das Abschalten der Neuberechnung bei jedem gösseren Schlenker nein Danke .
    Dafür sind meine täglichen Routen 800-1000 km mit 8-15 Zwischenzielen einfach zu komplex..

Es ist nicht erforderlich beim 760 an jeder Straßengabelung einen WP setzen zu müssen.
    Es genügen ebenfalls eine handvoll grauer Wegpunkte um seine individuelle Wunschroute zu erstellen. Ich hatte das ja auf einer Urlaubsreise durch Tschechien und Slovakei ausprobiert.

Zumindest wenn dafür am PC die gleiche Karte wie auf dem Gerät verwendet wird (derzeit CN2008), scheint das Nüvi 760 diese beim Import nicht neu zu berechnen, sondern wirklich nur fix und fertig zu importieren.

Dass sich am 760 die automatische Routenneuberechnung nicht abschalten lässt hat sich bei meinem Trip in der Praxis nicht als Manko herausgestellt.
    In Summe hat sich die Vorbereitung von Touren am PC und deren Abfahren mit dem NÜV 760 bei mir jedenfalls wirklich gut bewährt.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...