Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob und wie ich gegebenfalls eine geplante Route direkt am Zumo, ohne MapSource, unkehren kann?
Gruß
Werner
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob und wie ich gegebenfalls eine geplante Route direkt am Zumo, ohne MapSource, unkehren kann?
Gruß
Werner
Stichwort "Umkehr" in der Suchfunktion lieferte für die Rubrik Zumo 2 Seiten mit Fundstellen. Versuch´s mal mit der hier!
...oder ganz kurz, NEIN
Gruß Firefox
Hallo,
Gruß
Werner
...oder ganz kurz, NEIN
Gruß Firefox
Versteh jetzt deine Antwort nicht.
Die Ein-Klick-Lösung gibts zwar nicht, aber einen Workaround:
Wenn man Start und Ziel der Route vertauscht, danach noch "optimale Reihenfolge"
auswählt funktioniert das doch. Steht ja auch im verlinkten Thread.
Gruß
Günni
Wenn man Start und Ziel der Route vertauscht, danach noch "optimale Reihenfolge" auswählt funktioniert das doch.
Nicht unbedingt. Wenn Du eine Route z.B. kreuz und quer durch die Eifel geplant hast, wird er die Punkte nicht genau wieder so verbinden, sondern sich als jeweils weiteren Punkt den räumlich nächsten suchen. Nur wenn die Route deutlich nur in eine Richtung verläuft, wird das funktionieren.
warum so umständlich . zwei Routen erstellen . Hin und Rückfahrt. Da passen
die WP auch auf die richtige BAB-Seite oder Schnellstrasse. Sonst wird die
Route sehr merkwürdig,meine Erfahrung...
Gruss
Hallo Blackwilli,
kommt vielleicht auch darauf an, wie man die Route plant, sprich vor allem in MS oder am Zumo.
Ich für meinen Teil plane, besonders im Urlaub, die Routen am Zumo, setze dafür
natürlich jede Menge (grauer) Wegpunkte und gebe hiermit die Hauptroute schon mal vor.
Vertausche ich nun Start-und Zielpunkt, so haut das bei mir schon hin.
Ich habs aber ehrlich gesagt nur 2mal benötigt bisher, vielleicht klappt das auch nicht
mit jeder Route.
Gruß
Günni
Bei sehr vielen Wegpunkten müßte es dann in vielen Fällen wohl funktionieren können.
Was ich meinte, sieht man z.B. am Routenausschnitt unten. Eine nicht gerade unübliche Routenführung in bergigen Gegenden, um alle schönsten Strecken mitzunehmen. Ich glaube bei so etwas, wird es Probleme geben.
Hi,
deswegen übertrage ich meine Routen als Luftlinie auf das 276er und setze auch keine Punkte auf Autobahnen (Berechnung immer "kürzeste Zeit", dann geht er im Bedarfsfall von allein auf die AB, wenn man ihn nicht mit Punkten auf Nebenstraßen zwingt). Man muss halt immer neu berechnen, kann aber die Route umkehren und auch einzelne Zwischenziele leichter ändern.
Ich weiß allerdings nicht, ob das bei anderen Garmins auch so funktioniert.
Gruß
Workaround:
Tracks anzeigen aktivieren und nach Karte fahren, Dein Hinweg ist schön blau gekennzeichnet.