Routenumkehrung direkt am Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob und wie ich gegebenfalls eine geplante Route direkt am Zumo, ohne MapSource, unkehren kann?

Gruß
    Werner

• Stichwort "Umkehr" in der Suchfunktion lieferte für die Rubrik Zumo 2 Seiten mit Fundstellen. Versuch´s mal mit der hier!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob und wie ich gegebenfalls eine geplante Route direkt am Zumo, ohne MapSource, unkehren kann?

Gruß
    Werner

...oder ganz kurz, NEIN ;)
    Gruß Firefox :cool:

Versteh jetzt deine Antwort nicht.
    Die Ein-Klick-Lösung gibts zwar nicht, aber einen Workaround:
    Wenn man Start und Ziel der Route vertauscht, danach noch "optimale Reihenfolge"
    auswählt funktioniert das doch. Steht ja auch im verlinkten Thread.

Gruß
    Günni

• Wenn man Start und Ziel der Route vertauscht, danach noch "optimale Reihenfolge" auswählt funktioniert das doch.

Nicht unbedingt. Wenn Du eine Route z.B. kreuz und quer durch die Eifel geplant hast, wird er die Punkte nicht genau wieder so verbinden, sondern sich als jeweils weiteren Punkt den räumlich nächsten suchen. Nur wenn die Route deutlich nur in eine Richtung verläuft, wird das funktionieren.

• warum so umständlich . zwei Routen erstellen . Hin und Rückfahrt. Da passen

die WP auch auf die richtige BAB-Seite oder Schnellstrasse. Sonst wird die

Route sehr merkwürdig,meine Erfahrung...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Blackwilli,

kommt vielleicht auch darauf an, wie man die Route plant, sprich vor allem in MS oder am Zumo.

Ich für meinen Teil plane, besonders im Urlaub, die Routen am Zumo, setze dafür
    natürlich jede Menge (grauer) Wegpunkte und gebe hiermit die Hauptroute schon mal vor.
    Vertausche ich nun Start-und Zielpunkt, so haut das bei mir schon hin.

Ich habs aber ehrlich gesagt nur 2mal benötigt bisher, vielleicht klappt das auch nicht
    mit jeder Route.

Gruß
    Günni

• Bei sehr vielen Wegpunkten müßte es dann in vielen Fällen wohl funktionieren können.
    Was ich meinte, sieht man z.B. am Routenausschnitt unten. Eine nicht gerade unübliche Routenführung in bergigen Gegenden, um alle schönsten Strecken mitzunehmen. Ich glaube bei so etwas, wird es Probleme geben.

• Hi,
    deswegen übertrage ich meine Routen als Luftlinie auf das 276er und setze auch keine Punkte auf Autobahnen (Berechnung immer "kürzeste Zeit", dann geht er im Bedarfsfall von allein auf die AB, wenn man ihn nicht mit Punkten auf Nebenstraßen zwingt). Man muss halt immer neu berechnen, kann aber die Route umkehren und auch einzelne Zwischenziele leichter ändern.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das bei anderen Garmins auch so funktioniert.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Workaround:

Tracks anzeigen aktivieren und nach Karte fahren, Dein Hinweg ist schön blau gekennzeichnet.