Hallo,
würde gerne meine zusätzliche SD Karte mit Bildern (jpg) versehen. Da ich aber einige 100 Motive habe wollte ich diese gerne nach einzelnen Thema ansprechen können. Also z.B. Urlaub mit Motorrad 2007, Geburtstag 07 usw. Leider zeigt mir das Zumo die Bilder nach eigener festgelegten Reihenfolge ohne meine Ordnerstruktur zu beachten.
Gibt es da einen Tipp?
Besten Dank im voraus.
Gruss Achim
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Nö, leider...
das zumo ist ein Navi, in das die Entwickler noch die Möglichkeit eingebaut haben, Bilder zu zeigen und MP3 s zu spielen.
Allerdings haben beide Funktionen nichts mit den bekannten MP3 Playern oder ähnlichen zu tun.
Dazu bräuchte man dan noch zusätzlich ein Dateimanagement, welches im zumo in der Form nicht vorhanden ist.
Da können moderne Handys oder Handhelds mehr -- allerdings nicht so gut im Regen navigieren :p -
Hallo Dietmar,
schade ich dachte ein wenig kompfortabler könnte die Zusatz-Funktion schon sein. Man kann ja auch meherer Routen aufspielen und die Reihenfolge wie man diese dann abfährt legt ja auch der User und nicht das Navi fest.Gruss Achim
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Man kann ja auch meherer Routen aufspielen und die Reihenfolge wie man diese dann abfährt legt ja auch der User und nicht das Navi fest.
Ja richtig, ist ja auch ein NAVI mit zusätzlichem Bildbetrachter.
Ich habe auf der anderen Seite auch z.B. noch kein Handy mit super MP3 und konfigurierbaren Bildbetrachter gesehen, das navigationstechnisch so flexibel und konfigurierbar ist, wie ein Zûmo. Also ein wenig kompfortabler könnte die Zusatz-Funktion (navi) da schon sein.
-
Um es noch mal klar zu sagen. Ich hab mir ein Navi gekauft und bin mit diesen Funktionen bestens zufrieden. Die Zusatzfunktionen sind mir jedenfalls fast egal. Aber wenn schon vorhanden sollte man/Frau diese schon mal hinterfragen dürfen?
Originaltext Garmin
Sie können Routen nicht nur herunterladen und an Ihre Weggefährten weitergeben, sondern auch MP3-Dateien auf das Gerät übertragen und unterwegs Musik hören. Darüber hinaus können Sie Ihren Freunden und Bekannten auf dem JPEG-Bildbetrachter die auf den Reisen aufgenommenen Fotos vorführen.
Gruss Achim
-
Du hast schon recht, hinterfragen kann man.
Aber als Navifreak habe ich z.B. so meine Probleme mit solchen Wünschen, da mit der Einführung solcher Gimmicks wie MP3, Bildern usw., die entsprechenden Geräte immer mehr Features des eigentlichen Navigierens verlieren.
Umsonst geben die Hersteller einen nichts, also sparen sie an den eigentlichen Stellen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo blackwilli,
sprichst mir mal wieder aus der Seele.
Dia-Show im Navi????? Meine Diashows habe ich "früher" mit Kodak-Projektoren und Überblendtechnik gemacht, heute nutze ich dazu hochkomplexe Softwarelösungen mit Präsentation über Beamer/Plasma. Gut, die Sachen konnten/können nicht navigieren.:D
Wir kommen gerade von einer Alpenreise zurück mit rd. 4000 Km. Grundsätzlich hat der Zumo seine Arbeit ordentlich erledigt. Allerdings erfolgten alle Planungen - auch vor Ort - am Subnotebook. Diese Softwareergonomie im Gerät ist einfach nur sch...e.
Wenn ich im Mapsource eine Route komplett erstelle und sie mit MapSource überspiele: Ohne die Garmin-Welt zu verlassen werde ich ständig beim Einschalten mit "soll ich neue Route importieren" genervt. Nein, er soll sie löschen, warum habe ich sie sonst ins Gerät geschickt.:D
Ich kann die Stromversorgung vom USB-PC-Kabel nicht wirklich nutzen. Sobald ich den USB einstöpsel ist der Zumo ein USB-Laufwerk. Ich will aber eigentlich nur überspiellte Routen überprüfen. Also USB abstöpseln, und der Zumo fragt: "soll ich neue Daten importieren"...... Ich stelle Abweichungen in der Routenberechnung fest, also Zumo wieder anstöpseln........
Warum kann ich nicht mehr zwischen USB-Modus und Garmin-Modus wählen? Jetzt kann ich das Ding nicht einmal als GPS-Maus für nRoute nehmen.
Was soll in einem "ultimativen Motorradnavigator" die Fahrzeugauswahl "Bus", "LKW". Worin unterscheidet sich überhaupt die Routenberechnung zwischen einem 30 Tonner mit Zement oder einem 20 Meter-Bus?
Als "Ersatz" fasst man Auto und Motorrad zusammen?? Wohlgemerkt, in einem "Motorradnavigator", der auch mit KFZ-Halterung ausgeliefert wird.
Route "umkehren", darüber müssen wir uns wohl gar nicht unterhalten.
Um Roten zu löschen geht man nicht über "egene Daten". Neeiiin, man muss über Zieleingabe, bearbeiten......
Was mich am meisten auf die Palme bringt...Es ist ja nicht so, dass Garmin zu blöde ist. In anderen Geräten sind ja diese Funktionen vorhanden. Zum Teil sind die Geräte seit Jahren bei Garmin erhältlich. Zum Schluss hatte man die Fahrzeugauswahl einschl. Konfigurationsspeicherungen beim BMW-Navigator ganz gut gelöst.
Was soll der Humbug mit der SD-Karte? Um mit einem anderen Gerät die Daten zu tauschen???? Das geht auch mit einem kleinen Kabel. Man könnte auch BT nutzen, ist sogar im Gerät eingebaut und würde ein "Loch" mit aufwändiger Dichtung weniger bedeuten. Vielleicht wusste das der entsprechende Entwickler nicht.
SIRFII und die ganze "HighTech-Sprüche"... Ich habe im Einsatz zwei SIRF und einen mittlerweile "unbrauchbaren" alten Garmin-Empfänger im Einsatz. Unterschiede im praktischen Leben bei der Mopedtour.... Nö. Die etwas längere Zeit, die der "olle 196er" beim Satfix benötigt, macht er spätestens bei "Route umkehren" wieder wett.
Eine "Genauigkeitsdiskussion" von unter 5 Meter einiger Zumo-Nutzer....
Kein Kommentar.Ich höre jetzt auf, sonst reichen die Buchstaben im Coputer nicht mehr:D
Nun, wenn man natürlich nix anderes als den Zumo von Garmin kennt, kann man sich beim Bildbetrachter und MP3-Player auch viel besser auf dortige Probleme konzentrieren.
Das geht nicht gegen dich persönlich Achim, es ist ganz offensichtlich ein Gesetz der Marktwirtschaft, dass erst einmal ein Bedürfnis auf plakative Werbesprüche geweckt wird.
-
Tja Norbert, das ist die schöne, neue, bunte Medienwelt, nach der sooo viele immer gerufen haben. Ich denke da z.B. an die häufigen Anmahnungen nach einem EierlegendenWollMilchSau-Navi, auch hier im Forum.
Soweit ich weiß, war und ist noch nie so ein Allerweltskönner, egal aus welcher Branche, in allen Disziplinen richtig gut. Und wird es nie sein, weil ihn dann keiner mehr bezahlen will. Das machen sich bloß vorher nicht viele klar.
So etwas sind immer Kompromisse. Ein Beispiel gefällig? Ich fahre ja nun seit 2 Jahren eine V-Strom (und find sie immer noch toll), und diese wird angepriesen als ein "Enduro-Sport-Tourer" .... Ah, ja ...Mmmmh.
Ich könnte mich jetzt bei Suzuki beschweren, weil .... Ich kann zwar damit in unwegsames Gelände, aber auf eine richtige Enduro-Strecke? Lieber nicht. - Sportlich? Ja schon. Aber was würde ein R6-Fahrer dazu sagen? - Bleibt der Tourer. Ok. Ist recht konfortabel und mittellange Strecken kann ich mit meinen Knochen auch noch vertragen. Aber 1.000 km am Stück, wie mit meinen GoldWings, lassen wir lieber mal.Apropo "lassen", lassen wir es lieber gut sein, sonst wird wieder so eine Grundsatzdiskussion draus. Bin wohl gerade dabei, eine vom Zaun zu brechen.
-
@blackwill & norbert:
Auch mir sprecht ihr aus der Seele - auch wenn der Zumo mein erstes Navi ist...Aber wohin die Entwicklung geht / gehen wird, sehen wir ja seit Jahren bei den Mobiltelefonen... Immer mehr Gimmicks & Schnick-Schnack. Bis irgendwann zwar ne 8 MP Kamera mit HD-Video, GPS, Web- und Mail-Client, komplette Office-Suite usw. im Handy sind, aber man mit dem Ding kaum mehr vernünftig telefonieren kann bzw. nach 1,5 h "Gesprächszeit" der Akku die Grätsche macht.
Mal von all den armen Menschen, die an "sensitiven" Orten der Industrie arbeiten und die genau deswegen gar keine Kamera o.ä. an ihrem Handy haben dürfen, zu schweigen... Die haben heute kaum noch ein neues "Telefon" zur Auswahl.
Andy
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
sonst wird wieder so eine Grundsatzdiskussion draus.
Oh Gott oh Gott
Habt Ihr Probleme ( jetzt muß ich mich erstmal auf die Zunge beißen )
Willi -
....Office-Suite usw. im Handy sind, aber man mit dem Ding kaum mehr vernünftig telefonieren kann
Andy
... ich glab, ich hab grade schon wieder mein OHR fotografiert ...