PocketPC mit GPS-Erweiterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein Hallo an das Forum,

ich möchte bei meinen Radwanderungen, die sich jeweils über mehre Tage erstrecken, ein GPS-Navigationssystem einsetzen.

Top50- Karten der Landesvermessungsämter, die mir bei meinen bisherigen Touren gedient habe, möchte ich auch bei der GPS-Navigation nutzen.

Ich habe da an ein Kompaktsystem, PocketPC mit GPS-Erweiterung, gedacht.

Ein PocketPC in Verbindung mit einem Bluetooth- GPS Maus, . . . oder, oder?

Wichtig ist, dass ich die Top50- Karten der Landesvermessungsämter nutzen kann!

Wer kann mir einen Hard- und Softwarevorschlag machen?

Ich habe keinerlei Geräte kenntnis!!

Ich danke im Voraus.

Gerhard

• Servus Gerhard Ter.

Da Du dezidiert von Pocket PC schreibst, glauch ich dass Du nur eine GPS Maus/GPS Jacket und Fugawi verwenden kannst. TTQV kann noch keinen PPC - nur Palm - leider.
    Ob es noch andere Moving Map Software gibt, die die TOPO Karten unterstützen weiss ich im Moment leider nicht.

Grüsse

Werner

• Hallo,

wenn es nicht unbedingt ein PPC sein muss, würde sich ein Garmin ique 3600 anbieten. Der arbeitet mit dem palm-Betriebssystem und hat GPS bereits integriert, so daß Du nicht mit verschiedenen Geräten hantieren musst. Dazu noch Fugawi, Digimap oder Pathaway, und Du kannst wunderbar mit den Top50 - Karten arbeiten.

Gruß, Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Gerhard,

wie Herbert schon geschrieben hat, der iQue ist da sicherlich ideal. Alles in einem Gerät, und ein Betriebssystem (Palm), das recht stabil läuft. :bye:

• hallo gerhard,

bei deiner ueberlegung solltest du nicht ausser acht lassen, das dein geraet auf dem bike den witterungs bedingungen ausgesetzt ist. ich persoenlich wuerde nie einen ppc oder einen palm am lenker montieren.......ein regenguss oder ein sturz und die teure hardware ist kaputt......ich wuerde eher in richtung handheldgeraet gehen, wie zb der gpsmap 60c da gibt es auch inzwischen topo karten von garmin fuer sueddeutschland, und das geraet ist wasserdicht und auch sonst ziemlich stabil gebaut. auch nicht ausser acht zu lassen ist die batterieausdauer, ich glaube das ein tag mit dem ique oder anderen pda loesungen schon echt eng wird.

nur so ein paar ueberlegungen.

viel spass beim entscheiden
    chris :bye:

• Hallo Werner, Herbert, Winfried und chris,

ich danke für Hinweise und Anregungen.

Entschuldigt meine späte Reaktion.

Werde mich in Richtung Palm umsehen.

Gruß Gerhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus G punkt :D

Eines weiss ich sicher: Palm OS sind um einiges stabiler als Windows SW. Windows bürgt für "ein boot machts gut" :motz:

Werner