Transalp Moutainbike Garmin edge705

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich will nächstes jahr eine Transalp mit dem Mountainbike starten(Garmisch-->Riva Gardasee). Habe ein Garmin Edge 705 und die Karten Topo Deutschland v2 und Topo Österreich.
    irgendwie fehlt mir wohl noch Italien...:-)))

besteht die möglichkeit sich die Karten von den Digitalen Kompass Karten selbst "zu basteln"???

...und wie kriege ich dann diese Karten als img (garmin Format) gewandelt????
    ...Welche Software benötige ich dafür???

oder gibt es eine andere Alternative...??

vielen Dank
    Frank

• Hallo,

ich will nächstes jahr eine Transalp mit dem Mountainbike starten(Garmisch-->Riva Gardasee). Habe ein Garmin Edge 705 und die Karten Topo Deutschland v2 und Topo Österreich.
    irgendwie fehlt mir wohl noch Italien...:-)))

Der User JürgenD hier aus dem Forum, stellt für Südtirol eine Karte aus den amtlichen Daten des Raumordungsamtes Bozen als Public Domain her.

http://www.maptk.dnsalias.com/

Zitat

besteht die möglichkeit sich die Karten von den Digitalen Kompass Karten selbst "zu basteln"???

Nein.

Gruss Joern Weber

• Doch - du kannst dir schon aus einer Rasterkartengrundlage eine Garmin-Kaste basteln... es ist nur extrem aufwendig und dauert...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • erstmal vielen Dank....

...aber es kann doch nicht sein, das ich der erste bin der sowas benötigt..:-)))

...was brauche ich denn alles um mir Nord-Italien bis zum Gardasee zu bauen...

vielen Dank
    Frank

..oder ist es wirklich so kompliziert ?????

• ..oder ist es wirklich so kompliziert ?????

Hallo Frank,

für den italienischen Abschnitt hast du sogar 4 Karten zur Verfügung:

- Garmin CN 2008 (routingfähige Strassenkarte)
    - topografische Vektorkarte Südtirol von JürgenD
    - topografische Vektorkarte von TrekMap (Gardasee und Dolomiten)
    - Garmin Land Navigator Italy (topografische Vektorkarte für ganz Italien)

Und da du nicht der erste bist kannst du mit der Suchfunktion hier im Forum eine Menge an Tipps finden.

Gute Fahrt - Anton

• hi,

cn08 hab ich...
    trek v2 auch...
    süd tirol ebenfalls....
    ....das reicht aber noch nicht von garmisch bis zum gardasee :-)))

Garmin Land Navigator Italy...wo kann ich denn die kaufen....

...hab mir das so vorgestellt, digitale karten laden und dann irgendwie konvertieren nach img...aber das scheint wohl nicht zu funktionieren...schade

vielen dank
    frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...hab mir das so vorgestellt, digitale karten laden und dann irgendwie konvertieren nach img...aber das scheint wohl nicht zu funktionieren...schade

hi frank,

das konvertieren muss man meist selbermachen. Das ist aber inzwischen recht einfach machbar - nur eben zeit-intensiv.

Grüsse - Anton

• ...ok, zeit habe ich ...:-)))

aber wie funktioniert das denn, gibt es dafür irgendwo eine gute anleitung, welches karten material man benötigt und welche software und welche schritte man dann durchführen muß...????

danke
    frank

• hallo frank,

hier kannst ein bischen stöbern:
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=85

du kannst alle verfügbaren Vektor- und Rasterkarten in TTQV oder GolbalMapper anzeigen lassen und nur die fehlenden Objekte nachzeichnen und in eine eigene Karte übernehmen. Höhenlinien kann man aus den SRTM1-Daten von http://www.viewfinderpanoramas.org automatisch generieren lassen.
    Den Feinschliff der eigenen Vektorkarte macht man z.B. mit GPSMapEdit.

Viel Spass dabei - Anton