Hallo Leute,
mal eine kurze Frage:
hat eins der Geräte schon die neue Empfang Technik oder auch nur die Alte wie beim 2610 wo man in Alleen oder Häuserschluchten kein Empfang hat.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
SirfIII gibt es bei Garmin erst ab der ZUMO oder NÜVI-Serie bzw C-3xx/5xx
27/28xx können damit nicht dienen .Ich selber habe das noch nie vermisst.
Die 27xx können einfach ein paar DINGE die ZUMO&Co nicht beherrschen.
Frei einstellbare Datenfelder ist eins davon,welches ich nicht vermissen möchte.
Gruss -
Zitat
wo man in Alleen oder Häuserschluchten kein Empfang hat.
schon mal was von aktiver Zusatzantenne gehört?
DAmit läuft mein 2610 fast wie der 60 csx. Einzig im Haus kenn ich einen Unterschied. Aber nicht im Tunnel, Alleen schon gar nicht und Häuserschluchten auch nicht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
SirfIII gibt es bei Garmin erst ab der ZUMO oder NÜVI-Serie bzw C-3xx/5xx
27/28xx können damit nicht dienen .Ich selber habe das noch nie vermisst.
Die 27xx können einfach ein paar DINGE die ZUMO&Co nicht beherrschen.
Frei einstellbare Datenfelder ist eins davon,welches ich nicht vermissen möchte.
Gruss
Ja das ist ja auch mein Problem habe mir ein ZUMO zugelegt und vermisse einfach diese zusalz Infos auf dem Display von meinem 2610.schon mal was von aktiver Zusatzantenne gehört?
Ja,
Aber das 2610 hat teil weise bis zu 10min gebrauch um sich mit den Satelliten zu verbinden, danach war es im Auto kein Problem mehr, aber auf dem Motorrad habe ich 4 Stück aus Probiert und mit allen vieren war der Empfang schlechter oder genauso gut wie ohne Antenne.
Und in Berlin gibt es Stellen wo das 2610 immer den Kontakt zu den Satelliten verloren hat.
Das war auch der einige Grund warum ich zum ZUMO gewechselt habe. -
Mit meiner Aussenantenne nie länger wie 60 Sekunden ( Kaltstart) Warm so schnell
kann ich gar nicht schauen . Der Warnhinweis ist zu sehen dann soll ich zur
markierten Route fahren . !o Minuten da würde ich doch auf eine Macke im
GPS-Empfänger schliessen..und das mit externer Antenne
gruss -
Zitat
Mit meiner Aussenantenne nie länger wie 60 Sekunden ( Kaltstart) Warm so schnell
kann ich gar nicht schauen
Kann ich bestätigen.
Die Antennenanschlüsse sind ja recht filligran, es gibt unterschiedliche Antennen.
Ich denke der Fehler ist DA zu suchen. Noch dazu wo Du sagst Du erkennst gar keinen Unterschied.
Zitat!o Minuten da würde ich doch auf eine Macke im
GPS-Empfänger schliessen
Eben. Ich krieg sogar während der Fahrt Empfang wenn ich vorher wieder mal meinte die Antenne nicht zu brauchen und bei Abriss schnell aus dem Fenster klemme.
(Nicht weitersagen ) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...