Rookie Frage bzgl. Routen/Trackdarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mehrere Tracks auf meinen Garmin etrex Vista HCX gespielt und kämpfe mit folgenden wahrscheinlich leicht zu behebenden Problemen:

1: ich habe immer eine Verbindungslinie zu einem Punkt auf der Karte eingeblendet und keine Chance diese Linie wegzubekommen. Ich nehme an als ich das Gerät in der Tasche hatte, hat sich da was verstellt.

2: in der Mapsourcedarstellung am PC sind die Tracks untereinander verbunden. Kann ich diese Linien ausblenden oder muss ich damit leben?

Sorry wenn euch diese Fragen vielleicht nerven, aber ich probier schon Stunden rum und komm nicht drauf.

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe

• 1: ich habe immer eine Verbindungslinie zu einem Punkt auf der Karte eingeblendet und keine Chance diese Linie wegzubekommen.

Vermutlich ist die Navigation zu diesem Punkt aktiviert (Funktion ROUTE oder GOTO) und Du siehst die Linie der Peilung dorthin.
    Abhilfe: Aktive Navigation beenden.

Zitat

2: in der Mapsourcedarstellung am PC sind die Tracks untereinander verbunden. Kann ich diese Linien ausblenden oder muss ich damit leben?

Da arbeitest Du wohl mit "Saved Tracks". Die Linien lassen sich durch aufteilen des Tracks ausblenden. Lese Dir mal dazu die Möglichkeiten der Track-Bearbeitung in der Map-Source Hilfe durch.

Viel Erfolg wünscht
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• Vermutlich ist die Navigation zu diesem Punkt aktiviert (Funktion ROUTE oder GOTO) und Du siehst die Linie der Peilung dorthin.
    Abhilfe: Aktive Navigation beenden.

Ich habe aber keine aktive Navigation bzw. finde ich diesen Punkt nicht. Ich arbeite übrigens mit der Topo Austria, also nicht Routenfähigem Kartenmaterial. Fällt dir dazu sonst noch was ein?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe aber keine aktive Navigation bzw. finde ich diesen Punkt nicht.

Falls eine Navigation aktiv sein sollte (Funktion ROUTE oder GOTO), dann über die FIND/MENÜ-Taste => "Navigation stopp".

Zitat

Ich arbeite übrigens mit der Topo Austria, also nicht Routenfähigem Kartenmaterial.

Mit einem GPS-Handgerät kann man auch völlig ohne Karten navigieren.
    Routingfähiges Kartenmaterial benötigt man nur für die automatische Routenberechnung wie bei einem Navi im Auto.

Zitat

Fällt dir dazu sonst noch was ein?

Eventuell ist diese Linie auch ein Track-Log. Einfach mal den Active Track-Log und alle Saved Tracks löschen.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de