Code für neue SW? Besitze alte CD ! Oder blick ichs net?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HAllo lese seit 2 Tagen bei Euch mit,

sehr viel interessantes vielleicht könnt ihr mich aufklären.

Besitze seit April 2006 ein GPSmap60csx mit City Select Europe v7!

Da ich nur Nebenstrecken mit dem Motorrad fahre langt das völlig.

Hab grad Zeit und versuche seit 2 Tagen die beiliegende CD

City Navigator Europe V8 zu installlieren :(

Geb 25erCode ein und Mapsource Version 6.9.1 sagt Ok.

Bei Neustart kommt : Karte City Navigator Europe V8 gesperrt :confused:

Auf mygarmin heut gesehen Code ist für Produkt:

City Navigator Europe 2008, Deluxe All Regions, Sept 07

Wie kann das sein da CD vonn 2006 ist können doch keine Daten von Sept 07 drauf sein :confused:

Oder ist der Code für eine CD die ich nicht hab !

Für freundliche Entwirrung dankbar

Speedboy

• Hallo Speedboy,

vermutlich hat du erst in letzter Zeit versucht, dein UpDate CN EU V8 freizuschalten. Man kann aber nur aktuelle (CN 2008) Versionen freischalten. Deshalb ist der Code auch für CN 2008. Du solltest dir jetzt die passende DVD von Garmin besorgen. Das geht normalerweise kostenlos. Achte darauf, das du die richtige DVD (CN 2008 mit oder ohne NT) bestellst. Vieleicht hat aber hier im Forum jemand diese CD doppelt und schickt Sie dir zu.........;)
    Ich kann dir da leider nicht helfen.

Nachtrag:,
    evt. wird dir die DVD auch in deinem myGarmin-Konto zum Download angeboten. Schau mal nach..........

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Woher Stammt der 25-Stellige Code der V8?
    Dein Mapsource ist sehr alt, bitte mal auf V6.13.7 aktualisieren
    NT Kartenmaterial ist komprimiert und läuft nur auf den dafür geeigneten Geräten. Crossupdate zwischen NT und Clasic Material geht nicht.

• Worin besteht der Unterschied ob NT oder nicht?

NT sind die neuern stärker komprimierten Versionen.
    Der 60-er kann beide Versionen lesen.
    Du kannst aber nur ein UpDate auf die Version deiner Ursprungskarte bekommen.
    Somit sicherlich ohne NT, da die V7 nicht als NT erschienen ist.

• Danke Winfried jetzt weiß ich was ich noch brauch! Und wo bekomme ich das, mygarmin

meldet gibt keine Aktualisierungen für mein Gerät!

@ Andreas den Code hab ich am 24.7.2008 per Mail von Garmin bekommen als ich mein

unlock certificate eingab!

Grüßle Speedboy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ah, ok, dann hat Winfried also recht mit seiner Vermutung. Dann wird es vermutlich eine CN V2008 Classic sein, die dir Garmin da freigeschaltet hat. Ich verstehe zwar gerade nicht, wie das eigentlich möglich ist, aber nagut... Wir werden sehen was passiert wenn du den Datenträger hast. Das myGarmin meldet, das es nichts gibt, ist ja richtig. Mit V2008 hast du schon das aktuelle Material.

Nachtrag: ich hoffe du hast die Unit ID verwendet und nicht die Seriennummer des Geräts um einen Code zu generieren.

• Zitat

Oder blick ichs net?

Der Durchblick fällt tatsächlich schwer, du schreibst, dein Gerät hat CitySelect V7, wobei dir das Kartenmaterial ausreicht.
    Dann erwähnst du eine beiliegende CD CityNavigator V8, hast du dafür eine Freischaltung für dein Gerät?

Das Verwaltungsprogramm MapSource 6.9.1 stammt von 2005, du solltest auf 6.13.7 oder 6.14.1 updaten

Und es ist nicht zu erkennen, aus welchem Garmin-Konto der Freischaltungscode für CN 2008 stammt. Eine funktionierende Freischaltung gilt für einen einzigen Kartentyp (du hast drei genannt) und für ein einziges Gerät. Du benötigst die Freischaltung für dein 60csx.

Vielleicht lässt sich die Sache entwirren, wenn du die Einzelheiten beschreibst, in der Mail von Garmin sollten das Kartenprodukt und dein Gerät aufgeführt sein.