Geschwindigkeit des iQue?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

Favorit war bei mir lange Zeit ein Ipaq mit TomTom. (vor allem die 3D-Ansicht gefällt mir sehr)
    Jetzt ist TomTom für Palm raus, wär also auch nicht schlecht.

Nun, der iQue ist bei mir auch noch im Rennen, nur machen mir da die 200MHz ein wenig Sorgen.
    Wie schnell läuft das Ding wirklich? Z.B. beim Zoomen, beim Laden von der SD-Card und so?

Ich geh im Oktober nach Ost-Kanada. Bis da möchte ich irgendein GPS haben. Ich bezweifle, dass Garmin bis da mit einer neuen Version da ist.

Könnt ihr ein wenig aus der Praxis sprechen? TomTom auf dem Tungsten T3 ist sauschnell. Das wäre auf dem iQue natürilch auch toll.

Gruss Dani

• Hallo Dani

sie ist sauschnell. Schneller als jedes Einbau Navi das ich kenne. Das einzige was Betty einbremsen kann ist eine langsame SD Card.

Jens

• Hallo Dani,

hab gerade mal getestet:

Route 55km nur über Landstraße: 70 Sec. (SP III 100 Sec.)
    gleiches Ziel 79km über Autobahn: 25 Sec. (SP III 65 Sec.)

Ob das nun "sauschnell" ist, kann ich mangels anderer Vergleiche nicht sagen.

Beim Zoomen ist er im Vergleich zum SP III wirklich sauschnell :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn das bekannt wird.

Betty stellt alle Tuning Firmen in den Schatten. :lol:
    Ich hatte meinen 1.9 l Diesel auch schon auf 245 km/h.
    Ich vermute bisher, das Betty sich verschluckt wenn dieser Punkt überprüft wird und man dann gerade stark bremst.

Jens

• Verschluckt? NEEEE :D
    Schon mal dran gedacht, dass man den iQue auch im Flieger einschalten kann?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bavarian,

wenn du mit "im Flieger einschalten" das Bild von jfq meinst dann zeig mir doch mal wo es 899km/h schnelle Flieger in nur 160m Höhe gibt?
    Schätze dafür müßte man in einer F-16 irgendwo über offenes weites Wasser düsen.

Aber lustig ist´s trotzdem.

Grüßle
    Andy

• Zitat

Zitat von luschi@26.03.2004 - 10:54
    wenn du mit "im Flieger einschalten" das Bild von jfq meinst dann zeig mir doch mal wo es 899km/h schnelle Flieger in nur 160m Höhe gibt?

Die 160 sind die zurückgelegten Kilometer und NICHT die Höhe! Aber nachdem der Schnitt nur 35.6 Km/h beträgt, glaube ich auch, dass im Bild der Wurm drin ist. Das passiert aber relativ schnell, dass 1 Messpunkt arg daneben liegt. Hatte ich auch schon mal auf dem Weg von der Arbeit nach hause war ein Trackpunkt in der Jugoslawischen Adria!

Servus, Mike

• Na ja,
    ich als Übeltäte habe eigentlich nur im Q Trip bis auf Max Speed alles gelöscht :D
    ;) chim

• Zitat

Zitat von jfg@31.03.2004 - 10:13
    Na ja,
    ich als Übeltäte habe eigentlich nur im Q Trip bis auf Max Speed alles gelöscht :D
    ;) chim

Und, war es dann ein Flug?

• Ja,
    ein Malév-Flug HAM-BUD mit der lütten Canadair CRJ-200.
    Joachim