MapSource-Installation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mir ein Laptop mit windows Vista zugelegt, will jetzt meine Garmin Software darauf installieren (war bisher auf einem Windows XP-PC).
    Zum registrieren meiner Kundennummer kommt immer ein Abbruch = "eine Internetverbindung kann nicht hergestellt werden", trotzdem ich aber im Internet bin.
    Vermutlich ein Windowsproblem. Kann jemand helfen?

Gruß
    berndx

• Garmin Software darauf installieren (war bisher auf einem Windows XP-PC).
    Zum registrieren meiner Kundennummer kommt immer ein Abbruch = "eine Internetverbindung kann nicht hergestellt werden", trotzdem ich aber im Internet bin.

Also ich rate jetzt mal ins blaue, du versuchst über das Programm MapSource den garmin Server zu erreichen, oder über den Unlockwizzard.
    Wobei ich immer noch nicht ganz verstehe wozu, du hast alles was du brauchst, deine Software lief schon am XP Rechner.

Ok, ich gehe davon aus das du die Karten schon installiert hast, öffne den UnlockWizzard und wähl die Option:
    "Ja, ich habe einen 25 stelligen Freischaltcode"
    Code eintragen vom XP Rechner - fertig.

Wenn du dein mygarmin Konto öffnen möchtest, dann am besten direkt einsteigen über https://my.garmin.com
    Solltest du eine ältere UnlockWIzzard Version haben dann versucht diese über den alten Zugang (lief über den Regcode) auf den garmin server zu gelangen und das geht nicht.

Welche MS Version ist jetzt am Vista Laptop drauf?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Habe momentan nicht so die Zeit und Ruhe Eure Tips auszuprobieren (erst am Wochenende). Melde mich dann nochmal.

Gruß aus Berlin
    berndx

• So, heute noch zweimal MapSource (MS) installiert, Freischaltcode eingegeben und jedesmal als Antwort "In der Registrierung von MS ist ein Problem aufgetreten.
    Bitte installieren und starten Sie MS erneut."
    Dieser tolle Hinweis bringt mich nicht weiter.
    Weiß jemand Rat?

Gruß berndx

• Hallo, hast du die Firewall und die Benutzerkontensteuerung während
    der Instalation deaktiviert, dann ging es bei mir.

Gruss Gegges

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nach dem löschen von MS auf alle Fälle noch in der Registry von Hand allen Garmin-Einträge löschen.
    Bei der Deinstallation von MS bleiben einige Einträge in der Registry zurück die unter Umständen dein Problem beinhalten.

Grüße, Hein

• Soooo, nach Euren Hinweisen (insbesondere bezügl. Firewall/Benutzerkonten-
    steuerung) klappte es zunächst. Nach Aktivierung von Firewall/Benutzerkonten..kam jedoch wieder der og. Hinweis.
    Habe jetzt das Programm wieder auf dem alten PC (mit XP) installiert.Da klappt es ohne viel gefriemel einwandfrei.
    Werde mich wohl erstmal in mein neues Vista-Betriebssystem einarbeiten.
    Danke nochmal für Eure Hilfe.

Gruß aus dem verregneten Berlin

berndx

• Hallo sorry auch die Anti Virus Software muss deaktiviert werden ??
    Map Source läuft super stabil, ohne Fehlermeldungen.

Gruss Gegges

• Werde mich wohl erstmal in mein neues Vista-Betriebssystem einarbeiten.

MapSource als Administrator installieren und VORHER die UAC abschalten von Vista!
    Danach die UAC wieder aktivieren.
    MS lässt sich problemlos starten (MS 6.13.7 und MS 6.14.1)
    Klick auf die Eigenschaften von MS und setz dort noch ein Hakerl auf "
    Als Administrator ausführen" dann solltest du keine Probleme mehr damit haben unter Vista.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite