Zumo 550 und Regen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie sieht es mit Regen und Zumo 550 aus?
    (montiert auf einem Motorrad ohne Cockpit = ungeschützt)


    Kann man damit einfach im Regen rumfahren oder muss es irgendwie eingepackt werden. Mein bestelltes Zumo 550 kommt einfach nicht an Land :o


    Danke für Tips !

  • Was? Wie? Abdecken bei Regen? :o
    Ach du Schreck, ich bin bisher immer ohne Abdeckung losgefahren, dachte das Teil sei extra fürs Moped konzipiert..:huh:


    Na, dann werde ich es nur noch in Tunneln und Unterführungen anbauen, sowie im Keller.



























    Scherz beiseite, Regen stellt kein Problem dar, dafür ist es doch gemacht...


    Gruß

  • Scherz beiseite, Regen stellt kein Problem dar, dafür ist es doch gemacht...


    Gruß


    Etwas kritischer ist allerdings die Motorradhalterung und der Verkehrsfunk Empfänger :mad:


    Da sollte man drauf achten, dass sich die Dichtung bei der Montage der Halterung nicht verzieht, sonst kann es Probleme geben:huh:


    Dazu gib es im Forum ellenlange Beiträge mit einigen wichtigen Hinweisen


    Bei mir ist auch bei Wolkenbruch nichts passiert :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...


  • Danke!


    Man hat mir die Halterung von http://www.bikertech.de/ empfohlen und auch die RAMOUNT Halterung. Ich wollte jetzt erst mal die originale testen, die dabei ist, und wenn diese zu fimschig ist oder es zu arg wackelt, dann eben eine andere holen.

  • Genau, teste erstmal das was dabei ist.
    Da kommt man schon ganz gut mit hin und wackeln tut da bei mir auch nix.


    Aber auch hier hat wieder jeder andere Erfahrungen...:rolleyes:


    Gruß

  • ... dann eben eine andere holen.


    Das ändert aber nix an dem eventuellen Wasserproblem der Halterung. Die "Garmin-Schale" bleibt gleich. Sie wird nur in ein anderes "Drumherum" montiert. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • genau,


    die Zusatzhalterungen halten alle nur die original Halterung vom zumo.
    In dieser ist die Spannungsversorgung und ein Audioverstärker, sowie die Buchsen für Kabel Audio und Mikro. Außerdem kommen von dieser Halterung noch die Infos, ob es die Motorradhalterung oder die Autohalterung ist mit den entsprechend geänderten Menüs im zumo (Tankuhr und Eingabe der Schrift)

  • Mein Zumo hat schon diverse Wolkenbrüche und Dauerregen überstanden.

    Wer ganz sicher gehen möchte, kann sich hiermit mal beschäftigen.
    http://www.wet-protect.com/
    Damit habe ich mein c510 eingesprüht, per Saugnapf an die Minischeibe --und ein Regenschauer, war kein Problem.

    Ich kann dafür natürlich nicht garantieren, aber ich denke das Zeug ist schon genial.

    Gruß Robby

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • möchte mir auch ein 550 kaufen, und lese mich deshalb mal hier ein wenig durch. denn bei meinem motorrad und quad würde es frei stehen, also dem ganzen regen ausgesetzt sein..........

    hatte die idee es in england zu kaufen über die bucht, da es so doch sehr viel billiger wird. aber wie geht es dann wenn diese halterung mal absäuft, muss ich dann da alles über england in ordnung bringen?

    oder kann man in dem fall garmin deutschland einfach kontaktieren?
    denn es sind ja viele hier im forum die auch eins aus england haben.

    lg. marianne

  • ja klar, aber wie sieht es ausbei einem kauf in england???
    das war meine eigentlich frage

    lg. marianne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja klar, aber wie sieht es ausbei einem kauf in england???
    das war meine eigentlich frage

    lg. marianne


    Hallo,


    ich habe meins auch in UK gekauft. Nach einer Woche war das Teil da. Leider war es defekt und der Händler nicht erreichbar. Dann bei Garmin UK angerufen und eine RMA Nummer bekommen, das Gerät eingeschickt und 8 Tage später ein neues in den Händen gehalten. Komplett mit allem was dazu gehört, obwohl ich nur den Zumo eingeschickt hatte. Porto war sowas um 20 €. Wenn du jemanden kennst der gut englisch spricht kannst du bedenkenlos in UK bestellen :) ...


    Ralf

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • vielen dank
    das ist doch mal was brauchbares. wenn man an garmin direkt rankommt müsste das ja schon in ordnung gehen.
    werde mal in den nächsten tagen wegen der preise ausschau halten.
    oder kennt vielleicht jemand eine momentan gute adresse, da die preise ja dauernd wechseln.

    lg. marianne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Marianne,


    du kannst bedenkenlos in UK kaufen. Ich habs auch getan und mir bei meinem letzten London Aufenthalt einfach eines mitgenommen.
    Preislich sind die Unterschiede ja enorm...


    Lg Werner