Topo DEU auf SD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • schönen Guten Tag von einem Neuling....

habe mein Vista seit 3 Tagen und bin am Lesen..
    die Topo D gibt es ja auch auf SD mit der Einschränkung,dass ich keine Touren damit am PC planen kann....

kann ich aber eine Tour auf der Top50 Karte (die von der Landesvermessungsämtern) planen und diese dann auf das Gps übertragen und wird mir dann dort die Tour in der Topo auf der SD angezeigt ?

dachte ich frag einfach mal.
    danke
    R.

• kann ich aber eine Tour auf der Top50 Karte (die von der Landesvermessungsämtern) planen und diese dann auf das Gps übertragen und wird mir dann dort die Tour in der Topo auf der SD angezeigt ?

Ja, das geht problemlos. Wenn Du eine aktuelle V5 Version der TOP50 hast sogar direkt ohne weitere SW, einfach die TOP50 starten, Garmin anstecken und direkt aus der TOP50 als Route oder Track übertragen (Navigation->Route->Senden an GPS, Navigation->Track->Senden an GPS).

• ähhh
    was ist eine aktuelle V5 Version der Top50 ?

nun meine ist schon ein wenig älter, wollte mir aber eine neue kaufen.
    wenn ich recht gelesen habe, gibt es von MagicMaps und von Garmin eine Top50 die ganz Deutschland abdeckt ??

hat jemand vielleicht eine Empfehlung, oder tun sich die nix....

danke nochmals..

werd's schon noch kapieren..
    hoffentlich
    :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ähhh
    was ist eine aktuelle V5 Version der Top50 ?

Also die offiziellen Topo-CDs der Landesvermessungsämter erscheinen halt alle paar Jahre neu, und letztes Jahr (2007) wurde eben die Version 5 auf den Markt gebracht, die meisten Bundesländer sind nun in V5 verfügbar, einige sind noch auf V4. In jeder Version ist halt, abgesehen von neueren Kartenständen, der Geogrid-Viewer mit dem man die Karten betrachten und Routen planen kann, umfangreicher geworden. Ab V5 kann man direkt aus dem Menü Daten an den Garmin schicken, vorher ging das nur mit einem Zusatzprogramm.

wenn ich recht gelesen habe, gibt es von MagicMaps und von Garmin eine Top50 die ganz Deutschland abdeckt ??

hat jemand vielleicht eine Empfehlung, oder tun sich die nix....

Im Moment ist wirklich viel los, jeden Monat erscheinen auf einmal neue Pakete. Selbst TTQV bringt jetzt schon eine eigene DVD mit Top25 Karten raus.

Viel tun werden die sich tatsächlich nicht was die Kartenaktualität angeht. Von den Features her scheint mir der MagicMaps Tour Explorer im Moment am meisten anzubieten, insbesondere das Autorouting auf ADFC-Fernwegen und die Sammlung von Tourvorschlägen (Wander- und Radrouten) ist recht praktisch und kann einiges an Zeit bei der Plaung sparen. Allerdings sollte man auch die Preise der verschiedenen Produkte im Auge behalten, da gibt es auch ganz schöne Unterschiede. Tourempfehlungen bekommt man ja auch kostenlos auf Seiten wie gpsies.com, also nur deswegen muss man sich jetzt nicht für MM entscheiden.

Einen direkten Vergleich aller Produkte habe ich noch nicht gesehen, Einzel-Reviews findet man aber recht schnell per Google.

• vielen Dank für die Meinungen...
    dann les ich mal weiter..

schöne Gruesse