Anfängerfragen zum Garmin eTrex Venture HC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir oben besagtes Gerät bestellt, bin absoluter Neuling,

muss ich erstmal an den Einstellungen was verändern wenn ich das Gerät bekomme?
    (Habe es bei Globetrotter bestellt), und wie bzw wo???

Wie bekomme ich die Caches in Gerät geladen, habe mir die Bedienungsanleitung schon mal vorab heruntergeladen, ist aber nicht sehr hilfreich.

Man liest hier öfters von kostenlosen Karten im Netz, gibt es da irgendwo eine Anleitung, welche Karten man sich zum cachen herunterladen sollte, wie lädt man die Daten dann in sein Gerät, Fragen über Fragen, wollte mich gerne schon mal vorab informieren.

Gibt es hier im Netz eine Anleitung(auf deutsch) wie man so einige Dinge bewältigen kann, das Thema ist doch komplizierter als ich dachte.

Habe gesehen, das im Menue (Finde) auch ein Geocachebutton ist, wie ist der zu benutzen, stand auch nichts im Handbuch, zumindest nichts verständliches .

Hoffe mir kann Jemand helfen.

Liebe Grüsse Thomas

• da hilft nur probieren, probieren, probieren. die beste methode ein gerät zu verstehen ist es zu nutzen. möglichst oft.

für das geocaching ist bei einzelnen punkten das plugin von garmin für den IE recht nützlich. wer gerne alles auf einmal zur hand hat, dem empfehle ich immer wieder gerne die cache-karten von patrick röder. einfach mal nach dem namen googeln. meine empfehlung: poi's mit hint

die geocache funktion des gerätes vergißt du am besten ganz schnell, meines erachtens unbrauchbar.

happy hunting !

• .... bin absoluter Neuling,

.... muss ich erstmal an den Einstellungen was verändern wenn ich das Gerät bekomme?

Vieleicht kann Dir diese Seite die eine oder andere generell Frage zum Umgang mit einem GPS-Handgerät beantworten: www.kanadier.gps-info.de/a-gpsseite.htm
    Einstellen kann/muss man z. B. Zeitzone/Zeitversatz zur UTC-Zeit und Einheiten (=> z. B. Angaben in Kilometer, Meter), und noch einiges mehr.
    Zwingend notwenig ist das zwar nicht, aber hilfreich. Am besten les Dich erstmal in die Materie etwas ein.

Viel Spaß und Nutzen mit dem Gerät wünscht
    Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • purexxl: Registriert seit: 21.10.2004 :eek:

paul-josef

Na klar, habe aber trozdem keine Ahnung, da ich bis jetzt nur ein i3 hatte.

Gruss Thomas