POI Loader in MS klappt nicht. Was mach ich falsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

wenn ich mit dem POI loader die Option Gerät wähle, lädt er alle POI wie gewünscht
    auf meinen Zumo.
    Auf wenn ich in Datei auswähle erstellt er mit eine poi Datei am gewünschten Ort.

Soweit so gut.

Wenn ich jedoch die Option für MS wähle finde ich die POI nirgends mehr
    MS findet sie nicht (weder unter Wegpunkte noch unter Suche etc).
    Und auch auf der Harddisk find ich keine Datei.

Was mach ich falsch oder was habe ich nicht verstanden?

Danke für die Unterstützung.

Gruss Dominic

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo AndreasL

danke für die schnelle Anwort.
    Dann muss ich mich nicht mehr dumm und dämlich suchen ((((((((((((-;=

Gruss Dominic

• Und falls du dann doch mal wissen möchtest wo die POI-Dateien abgelegt werden:

C:\Dokumente und Einstellungen\$BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\GARMIN\CustomPOIs

Grüßle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Yellow

danke für den Hinweis.

Diesen Ort hatte ich schon gefunden. Nur hat MS nichts damit gemacht.
    Wie ich jetzt weiss, weil MS es noch nicht kann.

Gruss
    Dominic

• Hallo,

ich bin neu hier, aber schon einige Zeit am Durchlesen der scheinbar unendlichen Infos in diesem äußerst informativen Forum.

Um die Übersichtlichkeit der Topo Deutschland V2 zu verbessern, habe ich etliche Wegpunkte (Parkplätze, Almen und andere für die Tourenplanung nützliche Punkte) erstellt. Diese hab ich als GPX-Datei gespeichert.
    Mit dem POI-Loader hab ich sie auch auf mein Etrex gespielt, ich hätte die Wegpunkte aber gerne in Mapsource mit der Topo D V2 angezeigt.
    Eine transparente Overlay-Karte zu erzeugen bringt ja auch nichts. Ich kann in Mapsource immer nur eine Karte anzeigen lassen.
    Wenn ich die gpx-Datei mit den Wegpunkten in Mapsource lade und dann eine Trackdatei, dann sind die Wegpunkte wieder weg.
    Ja, ich weiß man kann mit zwei geöffneten Mapsource-Fenstern was rüberkopiern. Auch verwenden viele z.B. MagicMaps zur Planung - hab ich auch, damit hab ich die meisten Wegpunkte auch erstellt.

Gibt es eine Möglichkeit, selbst erzeugte Wegpunkte zur Anzeige in Mapsource in die Topo D V2 einzubinden?
    (Mapsource 6.13.7, Verwendung f. Berg- u. MTB-Touren)

Viele Grüße
    black_mona

• Gibt es eine Möglichkeit, selbst erzeugte Wegpunkte zur Anzeige in Mapsource in die Topo D V2 einzubinden?

Hallo black_mona

hierfür kenne ich keine Lösung.
    Eine feste Verknüpfung mit einer Karte wäre natürlich vorteilhaft, aber mit den derzeitigen Möglichkeiten in MapSource komme ich auch recht gut zurecht.
    Die POI der GPX-Datei sind Wegpunkte, und du hast schon vom Kopieren aus einer zusätzlichen MS-Instanz geschrieben.
    Der Aufwand ist gering, und falls du Trackaufzeichnungen vom Gerät holst, dann verringert sich die Arbeit, wenn man erst die POI-Datei öffnet. MS fügt dann die Daten den bestehenden hinzu.

[INDENT][/INDENT]

Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

• hierfür kenne ich keine Lösung.

Danke für die schnelle Antwort.
    Selber komm ich damit schon klar, wollte das für zwei Freundinnen einrichtet. Die haben so schon sehr mit der Materie zu kämpfen ;).

Ich habs schon befürchtet...

Es ist in 6.14.1 bereits rudimentär eingebaut aber noch nicht aktiv. Wird mit einer der nächsten Versionen kommen.

... aber man darf wohl hoffen.

Viele Grüße
    black_mona