Fehlermeldung beim Seitenaufruf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Team,

seit ca. 2 - 3 Wochen erscheint bei mir im Büro-Rechner bei jedem Öffnen eines Threads bei jeder Seite - nicht bei den Übersichten - die folgende Fehlermeldung:

Part of this page has been blocked due the following reason:
    Die von Ihnen aufgerufene Webseite oder Datei enthält schadhafte Elemente, wie z.B. JavaScript oder JavaApplets.

Danach folgt eine Transaction-ID.

Die Fehlermeldung erscheint sowohl in IE wie in FF, allerdings nur, wenn ich eingeloggt bin. Daraus schließe ich, dass es mit dem Editier-Control zu tun hat, zumal ich dort außer Schreiben keinerlei Aktion auslösen kann.

Der Bürorechner ist ziemlich gut gegen sämtliche Schadsoftware abgeschirmt, die Meldung erscheint auch bei dem ein oder anderen Download von anderen Dateien (z.B. leider auch bei den AVIs von AndreasL). Es ist aber nicht auf dieses Board hier beschränkt.

Wenn Abhlfe möglich ist, würde ich mich freuen.

Grüße und ein schönes Wochenende,
    DetlefT