Hallo,
ich habe den Zumo jetzt 1 Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nicht perfekt, aber schon recht nah an meinen Wünschen dran. Hier ein Fehler, den ich hier in diesem Form noch nicht gefunden habe. Mal betreibe ich den Zumo im Auto und mal auf dem Bike. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der Zumo im Auto keinen Ton mehr von sich gab. Nicht so schlimm dachte ich, alles kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Dann habe ich die Autohalterung überprüft. Dort konnte ich auch keinen Fehler feststellen. Zur Sicherheit bin ich zu einem Freund gefahren und habe auch an dessen Autohalterung keinen Ton mehr erhalten. Im Verlauf der Tests und mehrfachem Neustart des Zumo kam dann ein weiterer Fehler hinzu. Gerät eingeschaltet und beim laden der Karte schaltete sich der Zumo immer wieder aus. Also den Akku raus und nach einer Minute wieder eingesetzt. Das Problem war noch immer da. Dann habe ich einen kompl. Reset durchgeführt und siehe da, er hat wieder seinen Dienst aufgenommen. Auf der dann folgenden Tour in die Pfalz (Fr., Sa. u. So., (ca. 1.150 Km) hat der Zumo ohne Mucken seinen Dienst verrichtet. Selbst in den vielen Wäldern der Pfalz gab es keine Probleme. Vielleicht sollte ich so zweimal im Jahr einen kompl. Reset machen und der Zumo läuft immer perfekt. Wer hat da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße aus dem Münsterland
Bernd