Probleme mit Sprachumstellung IQ3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Ich möchte die Navigationssprache von Englisch auf Deutsch umstellen, habe dafür die Installations CD eingelegt und auf "Change Voice" geklickt. Der Installationsassistent ist gestartet und teilte mier mit dass bei dem nächsten Hot-Sync am Grät die Sprache auf Deutsch seih....denkste. Die Sprache bei der Navigation bleibt stets auf Englisch.
    Auch nach mehrfacher und fehlerfreier Instalation und Uebertragung ändert sich nichts.
    Im Logbuch des IQ 3600 findet man sogar die fehlerfreie Sprachumwandlung wieder.

Hoffe auf Hilfe aus dem Forum, danke im voraus!

• Hallo Raptor,

eigentlich ist das so alles richtig. Bei mir hat das beim ersten Anlauf funktioniert.
    Vieleicht ist dein HotSync falsch eingestellt. Werden darum die Dateien evt. nicht auf den iQue übertragen?

• Hi Winfried,
    also ich bekomme mal Kartensätze mit der Hot-Sync Taste von der Mapsource auf den Iq geladen , damit nehme ich an dass die funktionniert.Wo kann man denn die Einstellungen der Hot-Sync Taste überprüfen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Raptor,

wenn ich das "Custom" Menu öffne, dann kann ich für alle Anwendungen festlegen, was bei der Datenübertragung gemacht werden soll.
    Hab aber gerade gesehen, das man speziell bei "Voice" gar nichts ändern kann. Aber anscheinend werden die deutsche Sprachfiles nicht zum iQue übertragen. Sie ersetzen da dann ja die englischen Files mit gleichen Namen. Wenn das richtig gelaufen wäre, dann kann er nur noch deutsch sprechen. :bye:
    Nachtrag:
    auf dem iQue kann man unter Hotsync das Menü aufrufen und da Conduit Setup wählen.
    Schau mal, ob da der Punkt "Voice" angehakt ist. :bye:

• Hallo Raptor

wenn du genau den ANweisungen gefolgt bist, musst Du nach dem Hot Sync dann einen Soft reset machen? Wenn nicht werden die neuen Sprachdateien nicht "aktiviert" ?
    Sprachdateien auf die Karte ? Voice Guidance Backup versemmelt? Ich denke die 00xx.vpm Dateien müssen auf dem Handheld und nicht auf der Karte sein. Vieleicht mal händisch löschen?

Wir werden das hinkriegen. :)

Jens

• Hallo,
    es klappt...aber bermudamässig :D

Software Reset blieb ohne Erfolg

Hardware Reset, neue Installation, deutsche Sprache installiert---> wieder keine Fehlermeldung, wieder keine deutsche Sprache.

Französiche Sprache installiert---> kein Problem

Dann die Deutsche---> Jetzt gehts....komisch neh , naja egal, es geeeehhhhttttt :P

Danke für eure Unterstützung :8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Man muss ja nicht alles verstehen.

Ich habe gestern Norwegisch ausprobiert, sprachlich eine Grenzerfahrung :P aber das wollte dann aucu nicht wieder weg. Alles zu Fuss gelöscht und gut. Bei dieser Gelegenheit. Weiss irgendjemand wie dieses Sprachsicherungstool funktioniert? Ich habe bisher nur eine Sicherung hinbekommen, aber das zurückspielen gelingt mir nicht.

Any hints?

Jens

• Hi Jens,
    soll automatisch ablaufen, d.h. wenn keine Voice-Daten auf dem iQue sind, also z.B. nach einem HardReset oder leerer Batterie, sollen die Daten automatisch wieder eingespielt werden.
    Meiner Meinung nach müßte das Backup-Programm dann aber auf der Speicherkarte sein :huh:
    :bye:

• Vielleicht auch nicht (Programm auf der Karte) :rolleyes:
    PDA-Street Forum

Zitat

Nate,

If the OS boots up (say, after a hard reset), and doesn't find the voice files in memory, it will look on the SD card, and having found a backup, will restore them for you, automagically.

-Peter

:bye: