probleme mit adresssuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe die Suchfunktion schon benutzt alles empfohlene ausprobiert aber nichts hat genützt.

Mein Problem:
    City Navigator v9 nt (sonst nur Basiskarte)
    Gpsmap 60csx
    Firmware vers 3.70

Wenn ich die Adresssuchfunktion starte erklärt mir das gps immer keine Einträge (gefunden 0). Die Adressen müßten aber vorhanden sein, weil es ja bei den POIs funktioniert. Ich habe schon versucht die Karten neu upzuloaden hat aber auch nichts genützt.
    Hat wer eine Idee was ich noch machen könnte. Irgendwie steht beschrieben dass es möglich sein soll die Karte zu wählen auf der gesucht werden kann. (ich kann nur im Hauptmenu bei CN ein Häkchen setzen)

• Doch, da dieses Thema für mich nichts bringt. Bei mir funktioniert im Gps die Adresssuchfunktion nicht. Bin gespannt auf eure Vorschläge ich tüftle schon einige Zeit herum...
    lg
    Christoph

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Christoph,
    habe Dein erstes Posting jetzt nochmal gelesen, das bringt mich auf eine Idee. Du schreibst bei Karte aussuchen, was von Häkchen setzen. Die Karte mußt Du über Einstellung-Karte-Menu, dann über Wipptaste bis du die Seite mit der Kartenwahl siehst, dann nochmal!!! Menu dann siehst du Auswahlseite für die Eigentlichen Karten. Das vorher waren nur die einzelnen Kacheln! Dort dann Deine Karte mit der Wipptaste auswählen und nun Vorsicht, wenn dort steht An: City Navigator ist die Karte AUS!
    Also über Enter einschalten! Dann steht dort AUS! Siehe mein sreenshot. Berichte ob es das war!

Gruß, Stefan

• Hallo Stefan,
    das war es leider nicht. Ich habe jetz alle Karten so geschaltet wie auf deinem screenshot trotzdem steht noch immer:"gefunden(0)". Danke aber für den Vorschlag wenn du noch mehrere Möglichkeiten weißt laß es mich bitte wissen.
    lg
    Christoph

• Frage 1:
    Wie hast du die Karte auf das 60er übertragen?

Frage 2:
    Hast du es mit verschiedenen Adressen versucht?

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • add 1: Beim ersten Versuch über das Gps. Beim zweiten Versuch über einen Cardreader.

add2: Ja habe ich. Das Gerät sollte mir ja zum Beispiel schon Orte durch einen Filter vorschlagen wenn ich zum Beispiel mit Orten beginne einzutippen. Ich habe aber von Anfang bis Ende immer Meldung gefunden (0)

• Wenn Du Taste "Find" - "Adressen"eingibst hast Du dieses Bild

• Zu Frage 1: geht es darum mit welchem Programm du die Karten übertragen hast.
    Es gibt da ein Tool (komme gerade nicht auf den Namen) welches die Daten zwar schneller überträgt als MapSource, allerdings dabei die Adressdaten nicht mitüberträgt.

Grüße, Hein

• @Stefan: Ja nur ohne dem Feld <Region eingeben>

@Hein: Ganz normal mit Mapsource übertragen

• Hm, ich denke, wenn bei Dir der Bereich "Region" fehlt, muß was bei der Kartenübertragung schiefgelaufen sein.Was für eine Sd-Karte verwendest Du überhaupt? Führe die Kartenübertragung neu durch. Vorher die Karte in einem Kartenleser formatieren.Solltest du keinen Kartenleser haben, Gerät auf "USB Massenspeicher" stellen, dann kannst Du dort formatieren. Wähle in MapSource nochmal die Karten aus, aktiviere auch das Kästchen "Routenberechnungsdaten einbeziehen" (obwohl eigentlich für Autorouting auf passendem Gerät zuständig), sicher ist sicher.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein! Bei mir ging die Suchfunktion noch nach jeder neuen Kartenübertragung ohne Probleme! Allerdings habe ich keine Nt-Karten. Aber das sollte kein Grund sein!

Gruß, Stefan

• hi

konnte leider vorher nicht antworten, da ich mit Arbeit eingedeckt war. Ich hab die Karten jetzt noch einmal übertragen. Hat aber nichts gebracht. Routenberechnungsdaten einbeziehen ist grau hinterlegt kann ich also nicht anklicken.
    lg
    christoph

• Wähle in MapSource nochmal die Karten aus, aktiviere auch das Kästchen "Routenberechnungsdaten einbeziehen" (obwohl eigentlich für Autorouting auf passendem Gerät zuständig), sicher ist sicher.

Hilft zwar auch nicht weiter, aber bei "City Navigator v9 nt" ist dieser Menüpunkt immer grau hinterlegt, da die Karte von Hause aus immer routingfähig ist (sehr verwirrend wie ich finde, wenn schon grau: dann mit Häkchen).

• Hallo Christoph,

hast Du das Problem mit der fehlenden Region-Auswahl inzwischen gelöst? Ich habe nämlichseit dem letzten Kartenupdate mit Img2Gps dasselbe Problem.

Zwei Jahre ohne Probleme Karten hochgeladen und auf einmal ist Essig:mad::mad:

Schönen Sonntag,
    Oliver

• Das hat damit nichts zu tun. Ich kann offensichtlich immer nur die Städte in der aktiven Kachel suchen. Der Rest der Adresssuche funktioniert 1a.

Wenn ich die in der Kartenanzeige auf die gewünschte Kachel deute (mit demCursor) finde ich auch die Städte. Ist aber lästig (und hat ja auch mal funktioniert:mad:).

Ich vermute, dass das mit der fehlenden Region-Abfrage zusammenhängt.

• Auf die Addressen suche auf dem Gerät kann man sich überhaupt nicht verlassen - in London z.B. geht fast gar nichts mit der Addresssuche auf dem Gerät, wenn man sich darauf verlässt ist man verlassen.
    Selbst MS findet viele Strassen nicht - das einzige was gut funktioniert ist wenn man nach UK Postleitzahlen sucht. d.h. --> zu hause wegpunkte erstellen und auf das Gerät übertragen. alles andere ist reine glückssache.