Hallo,
wie kann ich eine *.gdb Tour, die ich mit MapSource erzeugt habe, im
Motorrad Tourenplaner (2008/2009) öffnen ?
Ich möchte mir die mit MS erzeugte Tour gerne im MTP anschauen, da das
MS-Pgm doch grafisch etwas mager ist.
Eine mit MTP erzeugte Tour kann ich ohne Probleme in meinen Zumo 550 importieren.
Andreas
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
wie kann ich eine *.gdb Tour, die ich mit MapSource erzeugt habe, im Motorrad Tourenplaner (2008/2009) öffnen?
GDBs kannst du im MTP nicht öffnen. Die Tour schon:1. In MS die Tour mit "Speichern unter" als GPX speichern.
2. In MTP mit Datei -> Import -> Stationsliste laden.Gruß
Heinz -
GDBs kannst du im MTP nicht öffnen. Die Tour schon:
1. In MS die Tour mit "Speichern unter" als GPX speichern.
2. In MTP mit Datei -> Import -> Stationsliste laden.
Gruß
Heinz
Danke Heinz,
das funzt. Allerdings wird nur Start- u. Zielpunkt übernommen, die Routen-
berechnung macht dann MTP, wobei eine ganz andere Route als mit MS
berechnet wird.
Ich müsste wahrscheinlich mehrere Stationspunkte im MS entlang der ur-
sprünglichen Route setzen, die dann in MTP übernommen werden.
Dadurch wird imho eine ähnliche Tour von MTP berechnet ?
Gruß, Andreas -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mit gpsbabel müsste es besser funktionieren:
- Berechne Deine Route in MS als Autoroute
- Speicher sie als gdb
- Konvertiere in gpsbabel von gdb > bcr
- Aktiviere dabei unter Filter "Transformiere Routen > Wegpunkte"Bei mir werden dann aus den Routepoints, die MS in der Autoroute ablegt, echte Stationspunkte in der bcr erzeugt.
(MS 6.13.7, MTP 07/08)
-
Ich müsste wahrscheinlich mehrere Stationspunkte im MS entlang der ursprünglichen Route setzen, die dann in MTP übernommen werden. Dadurch wird imho eine ähnliche Tour von MTP berechnet ?
Richtig. Je mehr Stationen (- der Name Stationsliste im MTP kommt nicht von ungefähr -) desto ähnlicher. Wahrscheinlich aber nie vollkommen identisch.Mit zusätzlichen Programmen (siehe Willi) wird´s genauer gehen.
Gruß
Heinz