BT-Verbindung ab und zu weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich habe an meinem Zumo ein Nokia 6230 und ein BT-headset BHS-600 (über BT-Adapter) gekoppelt. Funzt soweit ganz gut, nur zeigt mir der Zumop ab und zu an "Verbindung zu BT-Gerät unterbrochen". Nach ein paar Sekunden wird dann meistens die Verbindung wieder von selbst hergestellt. Manchmal klappt das aber auch nicht, und ich muß das headset in den Einstellungen manuell neu verbinden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wenn ja, was kann man dagegen tun?

• [FONT=&quot]Hallo,

ich habe das BT-Headset Sony Ericsson HBH-DS220[/FONT] und bei mir ist es genauso am Zumo. Wenn ich mitkriege, dass die Verbindung mal wieder weg ist, muss ich am Headset kurz am Einschaltknopf drücken und es verbindet sich wieder oder es verbindet sich automatisch wieder. Das Problem ist nur, wenn ich nicht mitkriege, dass es sich abgeschaltet hat und mich darauf verlasse, dass mir irgendwann jemand sagt, wann ich abbiegen muss. Wo der Fehler liegt und ob man das irgendwie abstellen kann, weiß ich allerdings auch nicht. Da ich mich nicht mehr hundertprozentig auf die Verbindung verlassen kann, schau ich natürlich dann auch öfters aufs Zumo-Display. Das ist zwar nicht schlimm, aber ich habe mir ja gerade das Headset gekauft um dies nicht laufend zu machen.

Jörg :cool: