POI`s auf Etrex Venture klappt nicht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich wollte eine Sammlung von Geocaches als POI auf das Etrex laden mit Hilfe von Garmins POI Lader, Gerät wird auch erkannt, aber es kommt immer die Meldung das die Datei zu groß sei, das Etrex Venture hat doch 24 MB Speicher, die Datei hatte aber nur knapp 6MB.

Wo liegt der Fehler?

Gruss Thomas

• Welches Venture? Nur Cx und HC werden unterstützt
    Ist der Speicher wirklich leer, oder hast du bereits Karten geladen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    ich habe das HC mit 24MB interen Speicher, Karten sind keine drauf, bis auf die Basemap welche bei der Lieferung schon drauf war, das kanns ja nicht sein.
    Als Fehler sagt er mir das die datei zu groß sei, wie gesagt, sie ist nur 16 MB groß, bin sogar runter auf 5 MB, selbst da kommt die Meldung nicht genügend Speicher vorhanden, bitte datei verkleinern.

Gruss Thomas

• bin sogar runter auf 5 MB, selbst da kommt die Meldung nicht genügend Speicher vorhanden, bitte datei verkleinern.

Hallo Thomas,

versuchs mal anders herum . . .

starte mit 1 MB und erhöhe dann. Ich vermute dass der POI-Speichrplatz begrenzt ist und nicht die ganzen 24 MB zur Verfügung hat.

Grüsse - Anton

• Ich glaube beim Venture HC ist der Speicherplatz für POI's auf 2MB begrenzt. Und 22MB sind für Kartenwerke reserviert.

Gruss Magic21

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...