Hallo zusammen,
ich habe bei GPSies einen schönen Track (MTB Strecke) gesehen diesen möchte ich mit meinem Etrex nachfahren.
Wie bekomme ich diesen nun auf meinen Etrex bzw in Mapsource, welches Format muss ich da verwenden.. ich habe alles mögliche probiert der Track lässt sich in MS nicht öffnen.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Ferdl
Da Du nicht sagst um welchen Track es sich handelt ist eine spezifsche Hilfe schlecht möglich.
Generell gilt 'als GPX Track' herunterladen müsste eigentlich immer gehen, sofern gpx vorhanden... -
super schnell .. aber wie.. wo sehe ich denn wie der Track heist ??
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Der Track hat ja sicher einen Web-Link...
copy / paste in Deinen Beitrag -
GPX geht.... Danke.. gestern ging es nicht
-
Bei GPSies kannst Du doch mittels Communicator-Plugin von Garmin die Routen direkt ohne Umweg über Mapsource aufs Gerät schicken:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1203242.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1203243.jpg]
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für den Tipp, hatte nur noch das Probl das der Track gekürzt wurde.. bei meinem Etrex geht max 500 Pkt ich habe so lange gefiltert bis es passte. Wie komme ich denn am besten auf möglichst 500 Pkt ??
Gibt es die Einstellung das GPSies beim Start immer zb.mein Heimatort zeigt ?
Danke für die Hilfe Gruß aus dem verregneten Frankenland -
Danke für den Tipp, hatte nur noch das Probl das der Track gekürzt wurde.. bei meinem Etrex geht max 500 Pkt ich habe so lange gefiltert bis es passte. Wie komme ich denn am besten auf möglichst 500 Pkt ??
Gibt es die Einstellung das GPSies beim Start immer zb.mein Heimatort zeigt ?
Danke für die Hilfe Gruß aus dem verregneten FrankenlandHi,
gpsies hat auch eine Filterfunktion, damit kannst Du den Track VOR der Übertragung auf 500 Punkte reduzieren, ohne das der Track abgeschnitten wird. Das funktioniert hervorragend, der Filter den gpsies nutzt ist sehr gut.
(Wenn es nicht gerade ein Track über 500km mit 20000 Trackpunkten ist)Eine Voreinstellung ist mir nicht bekannt, mit der Du Deinen Heimatort als "Basis" einstellen kannst.