Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte erst mal alle recht herzlich begrüßen.
Ich stehe vor der Anschaffung eines Navis zum biken und kann mich nicht so recht für eines dieser Geräte - Oregon 300 oder GPSMAP 60CSx - entscheiden. Ich hab hier im Forum gesehen, dass einige anscheinend mit beiden Geräten Erfahrungen gesammelt haben. Vielleicht könnt ihr mir einige Antworten geben.
1. Welches der beiden Displays ist für den Einsatz beim Radfahren besser geeignet - Ablesbarkeit bei wechselnden Lichtverhältnissen. Fotos täuschen oft bzw. was ist, wenn man beide für ihren Displaytyp optimal einstellt.
2. In den Tests wird dem 60cx eine höhere Genauigkeit bescheinigt - ist das bei Touren durch Gebirge und im Wald praxisrelevant oder eher von theoretischer Bedeutung (habe zur Zeit den GPSmap 60, der gerade im Wald öfters die Sat. verliert)
3. Welches der beiden Geräte ist robuster welche Fahrradhalterung ist besser (Mountainbiking)
4. Ich möchte das Gerät auf bekannten Strecken zum Aufzeichnen der Geschwindigkeit, Höhenprofil, gefahrene Höhenmeter ... nutzen. Das Gerät liegt dann im Rucksack - welches Gerät ist hier von der Ausstattung besser geeignet.
5. Beim alten GPSmap60 konnte man ja mit der beiliegenden Software Touren mit Höhendaten usw. auf dem Rechner speichern - Ist das bei dem Oregon auch möglich - im Zubehör finde ich keine Software.
6. Ich habe mein altes Gerät mit der Trageschlaufe immer noch am Lenker gesichert, ist das mit dem Oregon auch möglich, wenn es in der Fahrradhalterung steckt - finde als Zubehör keine Handschlaufe.
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen - DANKE