Sender per Navi empfangen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Hab mich gerade bei euch registriert und hoffe das es den Thread nicht schon gibt.
    @Mods: Ansonsten bitte verschieben!

Meine Frage:

gibt es die Möglichkeit entsprechende Sender per Navi zu verfolgen bzw. auf dem Navi sichtbar zu machen?
    (So wie in diversen Filmen oft zu sehen ist, ein Auto folgt dem anderen)

Mit freundlichem Gruß,

Nüvi360T

• Vielleicht weniger James Bond Filme gucken... oder mal bei Garmin anfragen ob die nicht einen Peilsenderdetektor ins nächste Nüvi einbauen können.
    Oder die Freundin einfach fragen wo sie Abends hinfährt anstatt sie mit nem Nüvi zu verfolgen.

• Hi,
    willkommen im Forum.
    Rein theoretisch wäre das möglich. Ähnliche Verfahren verwendet man z.B. um Weihnachten herum den Coca-Cola-LKW live im Internet zu verfolgen, oder um bei Regatten die Positionen der Boote live ins Internet zu versenden.
    Aber mit einem klassischen "Peilsender" geht das so wie in den Filmen geschrieben definitiv nicht. Das funktioniert nur mit Kreuzpeilung, da müssten also schon mindestens drei Leute beschäftigt sein, um ein Fahrzeug zu verfolgen.
    Mit etwas Geschick, einem GSM-Modul und einem GPSr könntest Du so etwas durchaus auf die Beine stellen. (plus dem techn. Know-How), nur nicht ganz so klein wie im Film.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @McClane:
    .......Peilsenderdetektor?.......naja....ruhig weiterhin Kommentare abgeben, selbst wenn sie nix taugen...

@ Klaus_K
    Danke für die schnelle Antwort. Habe folgendes gefunden. Entspricht das nicht dem was ich suche:

[FONT=&quot]GPS-Tracker: Aufzeichnung v. Bewegungsprofilen u. Fahrtrouten, intern. Akku max. 14 h Einsatz, Auswertung in deutsch. Google-Earth/Maps-Software, 32-Kanal-MTK-Chip = Sicht zum Himmel nicht notwendig, besser als SiRf3, Bluetooth = Verwendung als GPS-Maus
    [/FONT]technische Daten:
    interner Akku, 3 h Ladezeit via USB oder Kfz, max. 14 Stunden Einsatzzeit
    fortlaufende Speicherung = Bewegungsprofile und Fahrtrouten
    z. B. aller 50 Meter oder 5 Sekunden
    manuelle Speicherung möglich
    z. B. als "Foto-Tragger"
    max. 100.000 Speicherungen möglich
    Bluetooth-Reichweite max. 10 m <-- ist das der Haken?, Serial Port Profile SPP

[FONT=&quot]
    GSM-Modul habe ich kurz gegoogelt, scheint mir aber nur in Verbindung mit nem Handy eine Rolle zu spielen? Ich betrete bezgl. dieser Materie absolutes Neuland und bitte deshalb meine Unwissenheit zu entschuldigen.

Gruß.

[/FONT]

• Kannst Du uns noch bitte

• Deine IP-Adresse nennen
    • den Port freigeben
    • und UserID + PW sagen

Dann können wir das Bild auch sehen :D

Im Ernst:
    Du musst das Bild auf einen Server hochladen (wie z.B. http://www.bilder-hochladen.net/) damit es alle sehen können.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Thx für eure Bemühungen und Ratschläge!

Bei mir bestand bis dato noch nicht die Notwendigkeit in nem Thread Bilder einzufügen, das mit dem vorher uploaden wusst ich nicht!
    Habe das betreffende bei bilder-hochladen.net hinterlegt, wie vorgeschlagen. Und wie füg ich das jetzt in meiner Antwort ein?

Gruß

• Hallo,

das scheint mir nur ein normaler GPS Logger zu sein, d.h. die gelaufenen / gefahrene Strecke wird aufgezeichnet und lässt sich dann zu Hause z.B. in Google Earth ansehen.

Ein GPS Tracker empfängt über die GPS-Satelliten seine Position und gibt diese - meist über Mobilfunk als SMS - an den Empfänger weiter.
    Solche Lösungen werden z.B. verwendet, damit eine Firma weiß wo sich die Aussendienstmitarbeiter befinden.
    Google mal unter "GPS Tracker".
    Für einem PDA oder viele Nokiahandys mit integriertem oder Bluetooth GPS-Empfänger gibt es auch eine Software für solche Zwecke.

Noch eine Frage: was willst du damit anstellen?
    Du weiß sicherlich, daß es nicht nur verwerflich, sondern verboten ist jemanden auf diese Weise ohne sein Wissen zu überwachen.

Gruß Bergdohle

• @McClane:
    .......Peilsenderdetektor?.......naja....ruhig weiterhin Kommentare abgeben, selbst wenn sie nix taugen...

Nach so einer Vorlage konnte ich nicht anders....

• Mit zwei Handys und jeweils Navigon drauf geht sowas:

Neben den allgemeinen Neuerungen der MobileNavigator 6 Software, bietet Ihnen diese Symbian Version interessante Extras. So haben Sie mit der FriendFinder-Funktion die Möglichkeit die eigene Position per SMS weiter zu geben, der Empfänger kann Sie dann direkt "anavigieren". Mit diesem Feature geht garantiert niemand mehr verloren.

Vermute aber, daß jede Positionsübermittlung manuell getätigt werden muß. Zum Observieren eher weniger geeignet, aber für eine Verfolgungsjagd wie bei 007 durch die Stadt ... ;).

Gruß Bergdohle