Stromanschluß fürs Navi auf K12GT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Letzte Woche habe ich meine K12GT bekommen. Nächste Woche mein 278er.

Halterung usw. habe ich mir schon alles bestellt, nur eine Frage bleibt: Woher kommt der Strom? CAN-Bus und so...

Wer kann mir sagen, wo ich die beiden Kabel am besten anklemme, so daß erstens die Karre hinterher noch fährt und zweitens das Navi ausgeschaltet wird, wenn ich nicht mehr fahre.

Grüße!

Andreas

• Mein Rat wie immer: Strom am Standlicht abzweigen.
    Kurzer Weg und bei "Zündung aus" ist auch das Kabel stromlos.
    Ist in 5 Minuten erledigt.
    Gruß
    Barney

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hat Deine GT nicht einen 12V Stromanschluss?

Doch, natürlich! Meine Frage bezog sich vielmehr auf die praktische Seite, also wie das Stromabgreifen konkret aussieht. Ein klassisches Anschließen an der Steckdose scheidet ja aus, weil das Gerät dauerhaft verbaut werden soll. Wie kommt man jetzt an den Strom ran? Mit den sogenannten "Stromdieben" (diesen kleinen Clips)? Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit, zum Beispiel irgendwo einen ungenutzten (redundanten) Anschluß?