Protokoll von NMEA- auf GARMIN-Format umwandeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus @ all :)

Ich habe da ein kleines Problem........
    Ich habe City Navigator V9 und nRoute auf meinen Notebook Installiert!

Nun habe ich noch eine USB GPS Maus (NMEA), die zwar mit der alten Version MapSource arbeitet, aber mit der neuen City Navigator V 9 beharrlich ihren Dienst verweigert.

Gibt es eine Möglichkeit via. Software das Protokoll von NMEA-Format auf GARMIN-Format umzuwandeln?
    Für PDA´s gibt es so etwas, nur für meinen Notebook finde ich einfach nichts.

Gruß Sascha

• Hallo Sascha,

such mal nach dem GPS Gate von Franson

Grüsse - Anton

• Servus Anton

Danke für die wirklich gute Info, es hat geklappt und die GPS Maus Arbeitet jetzt mit der Software zusammen!
    Gibt es so etwas vielleicht auch als Freeware??? Leider ist GPS Gate von Franson auf 14 Tage beschränkt und so viel viel Geld wollte ich nicht dafür ausgeben. Jedenfalls sind 29.- Euro doch etwas viel für meinen Geldbeutel z.Z....

PS. Das hat nichts mit „Geiz ist Geil“ zu tun, sondern ich habe z.Z. recht heftige Zahnarztkosten zu Zahlen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...